Beiträge von Knecht

    Hallo liebe Gemeinde!




    Hätte eine kurze Frage;)
    Und zwar hab Ich letztes Jahr im Oktober einen BMW X1 25d Erstzulassung 08/2012,60000km) erworben(BMW Vertragshändler Kümmersbruck) paar Monate darauf fing die Steuerkette an zu schaben/rasseln..wurde darauf komplett auf Kulanz erneuert!
    Alles super gewesen..5000km nach dieser Reperatur ging das ganze Spiel von vorne los..erneut Steuerkette und ging wieder auf Kulanz! 500 Km danach erneutes Schaben/Rasseln der Steuerkette! Das 3.mal das selbe Problem und kann nicht behoben werden!
    Deswegen war ich grad wieder bei meinem BMW Händler,dass das alles nicht normal sein kann:/ "Und er so...die Schleif-Geräusche sind beim X1 völlig normal" Könnt Ihr mir Bitte ein paar Infos geben was Rückgaberecht betrifft etc..Da Ich langsam am Verzweifeln bin:/ Beste Grüße

    kein Problem Jupp,war auch mein Fehler:)
    Aber Danke für deinen Rat!


    Ja ist ziemlich ärgerlich das Ganze:/
    Hab noch einen Punkt vergessen zu erwähnen..und zwar hab Ich das Problem seitdem neue Winterkompletträder drauf sind(keine Originalen)!
    235/40 R18,ausgewuchtet und schon gut eingefahren..um die 1000km! Liegts vielleicht daran?:)


    Beste Grüße

    Hallo! Ich merk schon:) Ist mir eigentlich auch Banane:)
    ECO-Modus ist dabei deaktiviert..finds nur echt seltsam..weil ab und zu wenn ich mit mittlerer Geschwindigkeit um ne Kurve fahr und dann Gas geb,passierts wieder..Motor heult,braucht aber ewig bis zum nächsten Gang..vllt liegts auch am Wandler,keine Ahnung;)


    Lg

    richtig! hab die 8-gang automatik.


    bei m/s stellung dreht der motor im ersten gang super hoch,aber sobald er in den 2.gang schaltet,ist die power weg bis zum 3.gang..und dann gehts normal weiter! nervt eben schon ein bisschen:)


    Mfg

    Hallo liebe X1 Gemeinde!


    Da Ich langsam am verzweifeln bin was meinen vor kurzem erworbenen BMW X1 xdrive 25d aut.x-line angeht, wollte Ich einfach mal mein Glück hier probieren☺


    Und zwar hab Ich gelegentlich Probleme beim Abzug (Stellung D)
    Meistens im hochschalten von 2-3 3-4 4-5 Gang..als ob mich irgendetwas herbremsen würde!
    Das Problem tritt auch auf wenn Ich in Kurvenfahrten beschleunige...Motor dreht nur langsam hoch bis er weiter hoch schaltet, die freundlichen Helfer leuchten hierbei nicht... war schon ein paar mal beim Fehlerauslesen,finden aber nichts:/ Hat das vllt was mit der Automatik zu tun?Verteilergetriebe?


    Da Ich Technisch was Autos betrifft ne ziemliche Null bin,probier ichs einfach☺


    Meine Daten noch kurz: BMW Xdrive 25d xline,baujahr 08/2012, 60000km,vor 3000km beim BMW Vertragshändler gekauft


    Wäre super wenn Ihr mir helfen würdet☺


    Liebe Grüße