Stecker für LED Kofferraumbeleuchtung

  • Hallo,
    ich möchte eine 2te LED Kofferraumbeleuchtung in meinem X1 verbauen und würde dazu gerne an das vorhandene Kabel ein y-Kabel anstecken mit dem ich unter der Verkleidung auf die andere Seite komme.


    Wie heißen denn genau die Stecker die ich dazu benötige.


    Hoffe meine Frage war verständlich gestellt und es kann geholfen werden.

  • Es ist eine Teilenummer auf diesen Stecker. Mit dieser kannst du sie beim Händler bestellen.


    Aber heißen tun sie "ELO Stecker-nicht wasserdicht"

  • Habe auch mal überlegt eine zweite Leuchte zu installieren. Habe dann aber eine BMW High Power LED Leuchte (nicht die überteuerte vom BMW Zubehör) genommen. Und finde das dort das Licht ausreichend ist.

  • Hey !


    Hab mir vorigen Sommer 2x die BMW LED Kofferraumleuchte gekauft und mich dann gleich daran gemacht dies in die Tat umzusetzen.


    Hat ein bisschen gedauert da ich die ganze verkleiden links und rechts entfernen musste aber finde es jetzt nicht schlecht dies zu haben, besonders wenn ein Koffer vor der Leuchte steht hab ich immer noch eine und muss sagen das Licht ist verdammt hell :D


    Stell evtl. noch eine Einbauanleitung rein falls die wer braucht , muss diese aber erst erstellen da ich nicht mehr genau weiss was ich alles verwendet habe :D


    mfg Tobias

  • Hallo,
    eine Einbau-Anleitung (mit den benötigten teilen) wäre echt super. Habe mir mal zwei LED-Lampen (original BMW) gekauft.
    Eine ist eingebaut, aber die für rechts liegt noch daheim rum, da mir die Teilenummer für den Stecker und die Vorgehensweise für den Einbau fehlt.


    Eine Anleitung mit den Nummern und ein paar Bildern wäre echt toll.


    Danke schon mal.

  • Hab ich bei meinem genauso gemacht.
    Kabel habe ich direkt an die Pin gelötet und dann unter der Verkleidung durchgezogen auf die andere Seite und mit der breits vorhandenen zusammengeschlossen.