BMW X1 als Siebensitzer erwischt

  • Zitat


    Die spinnen, die Münchner. Da hat man sich so langsam an Vans und Frontantrieb gewöhnt. Und auch, dass man Vans jetzt streckt und sogar SUVs mit Frontantrieb ausrüstet, aber alles zusammen ist dann doch ein bisschen viel. Wir wir darauf kommen? Naja, sehen Sie sich diese Erlkönigbilder doch mal an. Das hier mag auf den ersten Blick etwas undefinierbar aussehen, entpuppt sich aber relativ schnell als eine gestreckte, siebensitzige Variante des neuen BMW X1.


    Vollständiger Bericht auf: http://www.auto-news.de/erlkoe…nsitzer-erwischt_id_37398



    Was sagt ihr dazu?

  • Nun, wer´s brauchen kann...


    Komisch finde ich, dass man den X1 als kleinsten SUV bei BMW für das "Projekt 7-Sitzer" gewählt hat und nicht den größeren X3.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hi - gibt es Natürlich Gründe für...


    Der X1 wird auch in China produziert- der X3 nur in den USA.


    Die langen X1 sollen (sollten) eigentlich auch nur in Asien gebaut und vermarktet werden.


    Hier in Fishtown stehen massenweise neue X1 im Hafen rum. Teilweise ungetarnt. Das Heck


    gefällt mir in der totalen Seitenansicht nicht besonders. Dieses "geduckte" auf-dem-Sprung


    Ausssehen, welches damals den X1 für mich interessant gemacht hat - ist weg ;( .


    Dafür sieht allerdings der neueste Versuch die Front hübscher zu gestalten echt gut aus.

  • Na ja, der X1 hat die bessere Raumaufteilung (gegenüber dem X3) wegen des Frontantriebs und teilt sich außerdem die Plattform mit dem 7-Sitzer im 2er.
    Ist wahrscheinlich keine konstruktive Meisterleistung mehr, das beides zu kombinieren. Plattform-Strategie sei dank...

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter

  • Die Langversion ist doch bereits lange in der Diskussion. Aber nur für China.


    Unharmonisch werden diese "überlängten" Autos alle. Schon der 2er GT verliert die Linie des 2er AT - es ist einfach zuviel Auto für den Radstand vorhanden. Egal - aus dem 2er GT war wohl, wie bereits bemerkt, sehr einfach ein X1 "XL" zu schnitzen. Und dann wird das eben auch gemacht.


    Amen