Heulendes Geräusch ab 140km/h

  • Moinsen...


    ...Fakt ist das hier im Forum Verteilergetriebe kaputt gegangen sind - ist also nicht unbekannt.


    Das ist letztendlich für den Geschädigten ärgerlich - aber verglichen mit der Masse der User sind


    das tatsächlich eher Einzelfälle. Ich habe bei meinen inzwischen 3 Stück X1 keinerlei Probleme in


    diese Richtung gehabt. Bei mir hat es dafür beim ersten X1 (Schalter) ein paar Mal die Kupplung erwischt.


    O.K. der X1 ist verglichen mit dem F20 (1er aktuell) und F45 (2er Van) tatsächlich selber sehr laut (Diesel).


    Viel hängt jeweils auch davon ab ob Türen und Hauben richtig schließen, Schiebedach dito, LCI / oder Vormodell


    (Thema Isolierung), originale Bereifung oder selber auf dem Markt gekauft usw.


    Ich habe relativ frisch wieder die Sommerbereifung drauf - gefühlt total leise (Radio 3 Rasten! leiser).


    Ach ja - so gut wie keine Windgeräusche - zumindest nicht mehr als in den anderen Autos.

  • Moin @ Ernie !
    Mich nerven die Windgeräusche auch . War über Ostern länger auf der BAB unterwegs u. bei mir gehen die Windgeräusche ab 130km/h richtig los . Bin Ostersonntag zurück über die relativ leere A9 u. hab mal den "Pferdchen Hafer gegeben" ! Zwischen Tempo 180 u. 200km/h sind die Windgeräusche schon eine Zumutung . Es "pfeift" zwischen den Vordertüren u. der A-Säule unerträglich . Irgendwo in diesem Forum habe ich vor kurzem (weiß leider nicht mehr genau wo) gelesen , daß das mit den Türgummis zusammen hängt . Ich werde nächste Woche mal die Werkstatt aufsuchen u. den Meister darauf ansprechen , ob da was zu machen ist . Angeblich soll ein Wechsel der Dichtungsgummis Abhilfe schaffen . Alt können meine Gummis ja noch nicht sein , der Wagen hat noch Werksgarantie ! Mal sehen , was da raus kommt !

  • Hallo zusammen . sorry wenn ich was wiederhole oder sonstiges hab mir aber die vorigen posts nicht durchgelesen!


    Hatte bei mir das selbe Problem. Das Pfeifen trat bei mir auch ab 130km/h ein, aber nur dann wenn ich micht Klima unterwegs war , sobald ich auf Umluft schaltete war das Pfeifen weg!
    Wagen wurde deshalb 2x zum Freundlichen gestellt beim ersten mal hatte er mir dies nicht geglaubt und tauschte die Gummis der Windschutzscheibe.... hab aber dafür nichts zahlen müssen.


    Beim zweiten mal bei nem anderen BMW Händler gingen sie auf das Problem näher ein und nach 2 Tagen bekam ich den Anruf das der Lüftungsmotor das Problem war. Dieser wurde getauscht und seit dem hab ich kein pfeifendes Geräusch mehr ab 130km/h.



    Probiert mal aus ob bei euch das Geräusch auch aufhört wenn ich auf Umluft schaltet dann ist es höchstwahrscheinlich der Lüftungsmotor der von irgendwo her das Geräusch erzeugt ^^


    mfg Tobias

    • M-Paket innen aussen
    • Lichtpaket
    • Alpine Soundsystem
    • 2te LED Kofferrauleuchte
    • LED Fussraumbeleuchtung hinten
    • Ambientebeleuchtung Türen
    • Diverse Codierungen
    • Dach Schwarz Glänzend Foliert
  • Hallo Uweboe,


    bist Du schon bei BMW gewesen? Sind diese Geräusche jetzt minimiert. Ich werde auch mal eine Termin machen und vielleicht mit dem selben Modell eine Probefahrt durchführen. Vielleicht bilde ich mir alles nur ein. Jedenfalls habe ich noch keine Daten gefunden wie die Werte im Innenraum genau gemessen werden und welche Grenzwerte es da gibt. Ist von so vielen Faktoren abhängig.


    schönen Sonntag noch.