Einschätzung Angebot

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier schon einige Zeit mit und überlege nun selbst mir einen facegelifteten X1 (nach 10 Jahren 118d) zuzulegen.
    Die Ausstattung passt weitestgehend, lediglich die Farbe ist nicht meine Wunschfarbe (wäre aber auch kein Problem)...



    Könnt ihr mir bitte eine Einschätzung geben was den Preis für diesen Wagen betrifft ? Es handelt sich um einen Neuwagen, der so bereits fertig auf dem Hof steht.
    Sind die 19% angemessen oder viel zu wenig (da das neue Modell quasi in den Startlöchern steht?)


    Was ist da eurer Meinung nach noch am Preis machbar ?



    Vielen Dank für eure Einschätzung :)




    Hier die Ausstattung im Detail:


    VP91 Modell BMW X1 xDrive20d
    0475 Saphirschwarz metallic
    CVLN (07HW) Stoff-/Lederkombination Carve
    Bernstein/Schwarz


    Serienausstattung :


    01CB Steuerung EfficientDynamics
    01CC Auto Start Stop Funktion
    01CD Brake Energy Regeneration
    02VB Reifendruckanzeige
    0428 Warndreieck und Verbandkasten
    0520 Nebelscheinwerfer
    06AC Intelligenter Notruf
    06AE TeleServices
    06NH Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle



    Sonderausstattung :


    0205 Automatic Getriebe Steptronic
    0216 Servotronic
    0249 Multifunktion für Lenkrad
    0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    0386 Dachreling
    04DM Akzentleisten Perlglanz Chrom
    04U2 Eco Pro Modus
    0413 Gepäckraumtrennnetz
    05DA Deaktivierung Beifahrerairbag
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    0534 Klimaautomatik
    0606 Navigationssystem Business
    0620 Spracheingabesystem
    09AA Aussenhautschutz
    07HW xLine
    02LR ... (07HW) 18" Leichtmetallräder Y-Speiche 322
    0255 ... (07HW) Sport-Lederlenkrad
    04L3 ... (07HW) Interieurleisten Dark Copper hochglänzend
    0423 ... (07HW) Fußmatten in Velours
    07VU Advantage Paket Plus i.V.m. Lines oder M-Sportpaket
    04AE ... (07VU) Armauflage vorn, verschiebbar
    0431 ... (07VU) Innenspiegel automatisch abblendend
    0493 ... (07VU) Ablagenpaket
    0494 ... (07VU) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    0508 .A. (07VU) Park Distance Control (PDC)
    (07VU) Regensensor und automatische
    Fahrlichtsteuerung
    0521 ...
    0544 ... (07VU) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion


    Fahrzeugpreis :


    Listenpreis gesamt inkl. MwSt. 46.060,00 EUR
    Nachlass inkl. MwSt. 19,21% 8.850,00 EUR
    Preis exkl. MwSt. 31.268,91 EUR
    Fahrzeuggesamtpreis : 37.210,00 EUR
    Auslieferungspauschale: 790,00 EUR
    Gesamtpreis inkl. MwSt. 38.000,00 EUR

  • ... ob da noch etwas geht, kann dir nur der Händler sagen!


    Zur Konfiguration: Alles drin was man haben sollte!


    Übrigens:
    Ich finde es ist eine gute Entscheidung, jetzt noch genau dieses Modell zu kaufen. Denn der neue wird durch die neue Plattform (Quermotor mit angehängtem Hinterradantrieb) mit Sicherheit nicht so ein agiles Fahrverhalten haben wie das aktuelle Modell!

  • Moinsen...


    ... Frage: freier Händler oder Niederlassung? Niederlassungen können mehr geben.


    Ich behaupte - da geht noch was, bzw. ich würde da noch weiter handeln.


    Idee: man soll noch z.B. Servicepaket, Winterräder, Garantieverlängerung etc. drauflegen.


    Dann passt es.


    Zum Vorkommentar: Man hat aber veraltete Technik (ich meine das ganze Paket) und


    den Frontantrieb merkt man nicht wirklich (wir haben auch einen 2er AT nebenher laufen).


    Das Ambiente (beim Wettbewerb sagt man auch: Haptik) und die Verarbeitung ist schon ein anderer


    Schnack.....


    Allerdings sind Preisnachlässe in dieser Höhe auch erst frühestens nach 2 Jahren am Markt drinne....

  • Vielen Dank für eure Einschätzungen :)


    Es handelt sich um eine Niederlassung.
    Ich schau mal was noch machbar ist.


    Veraltete Technik stimmt in der Tat
    Grade vernünftiges Audiostreaming ist auch ein Punkt der mich zögern lässt. Das neue Modell ab Herbst soll das wohl können, der hier noch nicht (also Kabellösung)


    Bin am überlegen, ob jetzt wirklich noch das "alte" Modell oder eben doch noch warten.


    Die Frage kann ich mir jedoch nur selbst beantworten


  • Veraltete Technik stimmt in der Tat
    Grade vernünftiges Audiostreaming ist auch ein Punkt der mich zögern lässt. Das neue Modell ab Herbst soll das wohl können, der hier noch nicht (also Kabellösung)


    Gefühlt sollte da mehr gehen. Besonders wenn der Wagen schon auf dem Hof steht und an der Konfiguration nichts mehr geändert werden kann. 2013 habe ich ebenfalls 19% bekommen - aber auf einen frei von mir konfigurierten Wagen. War in einer BMW Niederlassung in München. Gerade mit der Aussicht auf das neue Modell sollte zumindest noch etwas in Richtung "Zubehör" gehen (siehe wefriexx).


    Zum Bluetooth Audio-Streaming: Das kann der "alte X1" auch schon. Dafür ist die Sonderausstattung Snap-In Adapter nötig (oder man lässt es nachträglich kodieren, da die benötigte ComboBox eh schon verbaut ist).

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Also der Preis mit der Ausstattung ist schon gut, und es fehlt eigentlich nix.
    Einen ähnlich ausgestatteten X1 (habe noch Automatik und Schiebedach), fahre ich als Jahreswagen seit 5 Monaten.


    Nach meinem Gefühl wird der "alte" X1 das bessere Auto sein, was das Fahrverhalten betreffen wird.
    Du hast mit dem "alten" X Drive einen permanenten Allradantrieb (40/60), und bei dem "neuen" X Drive, nur Frontantrieb, und die Hinterräder werden nur bei Bedarf zugeschaltet.


    Gruß aus Hamburg....