Kühler Lüfter Nachlauf nach abstellen des Motors

  • Hallo


    Mir ist neulich aufgefallen, daß nach abstellen des Motors der Lüfter noch nachgelaufen ist, obwohl ich nicht viel gefahren bin. Bisher hatte ich das nie bemerkt.


    Hat jemand von Euch die schon mal bemerkt?


    LG Schlauchi

  • ... :link:


    zum Bleistift... über Lüfter im speziellen gibt es aber auch was - ich kann mich da halt dran erinnern - sorry...


    Die Suche ist natürlich etwas umfangreicher.


    Aber mal was ganz anderes: einen nachlaufenden Lüfter hab ich auch in meinem 2009er Opel, und den hatte ich auch schon


    im 2000er Opel....und und und... das ist nix Schlimmes > das wird Thermostatgeregelt und soll das System runterkühlen


  • Mir ist neulich aufgefallen, daß nach abstellen des Motors der Lüfter noch nachgelaufen ist, obwohl ich nicht viel gefahren bin.


    Hat jemand von Euch die schon mal bemerkt?

    Ja, das hatte ich auch schon.


    Bei mir wurde der Partikelfilter gerade freigebrannt und ich hatte kurz vor Abschluß der Regeneration den Wagen abgestellt. Man konnte die enorme Hitze die vom vorderen Unterboden aufstieg merken und die Verbrennungsrückstände riechen.