Control Display und Fahrerlebnisschalter serienmässig?

  • Hey,


    habe mich schon umgeschaut , und auch der Konfigurator gibt mir keinen Aufschluss, ob das Control Display und der Fahrerlebnisschalter schon serienmässig ist beim aktuellen X1.


    Ich meine die ganzen Funktionen wie Fahrzeugeigenschaften/Zustand, Servicenachweise, Radio...

    ist diese Funktion schon serienmäßig( Immerhin sehe ich im Konfigurator keine Control Buttons) oder gibts das nur zum Navi dazu? :)


    Weiterhin habe ich noch keinen Fahrerlebnisschalter gefunden, den gibts wohl auch nicht, oder?


    Danke schonmal :thumbup:


    Viele Grüße Jonathan

  • Mal nicht übertreiben - wir reden vom letzten unter den "E" BMWs !


    Weder control display noch Fahrerlebnisschalter gibts so ohne Weiteres. Das erste nur mit Navi, das Zweite nur als gut versteckter EcoPro Schalter bei den meisten Modellen (ausser, wie mal jemand so schön sagte, bei den Modellen, die EcoPro ab Werk sind, wie z.B. dem 16d). Also nix Fahrerlebnisschalter - man erlebt noch alles ohne Schalter :D .


    Aktuell ist - will man up-to-date sein - das Warten auf den F48 angesagt. Der E84 ist nicht nur an sich am Ende seines Modellzyklus, er trägt auch noch das Erbe des E90 von 2005(!).


    Amen

  • Also nix Fahrerlebnisschalter - man erlebt noch alles ohne Schalter


    Hallo Amen,


    Automatik Hebel nach links sollte in den Sport Modus schalten, oder?
    Und die Inspektionsintervalle werden auch ohne Navi im Tacho angezeigt..


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Moinsen....


    ....bin ganz bei Amen.


    Wobei ich tatsächlich auch in der Position bin mit dem E84 und dem F45 über die derzeit jeweils


    "ältesten" und "modernsten" Baureihen zu verfügen. Der Unterschied ist tatsächlich extrem. Das geht


    soweit, dass ich Meinen am liebsten sofort auch gegen einen F45 tauschen würde - ist wirtschaftlich


    im Moment aber nicht drin....


    P.S. schade das Technikelse nicht mehr ständig unter uns weilt: die Verarbeitung des F45 ist tatsächlich


    auch wieder so etwas wie "Premium"....


    @Onkel: die elektronischen Spielerchen der aktuellen und zukünftigen Generationen nebst Anzeigen ist


    schon ein ganz anderer Schnack. Der F20 war schon Welten besser - der F45 ist aber Galaxien entfernt.


    Wählhebel links ist nicht mit den Sport- oder Sportplus Modi zu vergleichen. Hier dreht nur der Motor die Gänge weiter aus.