Getränkehalter Cupholder Mittelkonsole

  • Hallo......


    natürlich war der Getränkehalter nicht dabei. ;(


    Erst mein Hinweis, dass dieser zum Ablagepaket gehört veranlasste den Verkäufer einen Getränlehalter (ich nehme an aus einen anderen Gebrauchten X1 ) zu holen.


    Naja.....jetzt habe ich in den X1. Obwohl die "Übergabe" für eine so große BMW NL in Schulnoten bezeichnet so ungefähr ne glatte 5 war.


    Das hat mal wieder bestätigt, dass ich den BMW nie bei BMW in die Werkstatt bringe.


    Aber sich damit "brüsten" welch hervorragende Leistung sie bringen.....das können sie.


    Wenn der frisch gemachte Service genauso perfekt durchgeführt wurde, wie die falsch eingestellten und jetzt anzeigenden Serviceanzeigen (weil man ja nicht daran gedacht hat, das Datum einzustellen um dem "Auto" erstmal zu sagen wo wir gerade sind) oder die nicht vom Laub befreiten Wasserabläufe (obwohl ich vor dem Service darauf hingewiesen hab), oder der schief montierte Kennzeichenhalter (passt natürlich zum Premiumanspruch).....oder die verbaute Standheizung, die per SMS geschaltet werden kann......wenn mir nur Jemand verraten könnte wo denn die erforderliche Sim-Karte eingesteckt wird.


    Also heißt es jetzt für mich: Kennzeichenhalter selber richten.......Ab in´s nächste BMW Haus, Serviceanzeigen richtig einstellen lassen..........Ab zum Standheizungseinbauer und erkundigen wo den nun die Sim-Karte hingesteckt wird.


    Wenn ich nicht so extrem auf´s Auto angewiesen wäre, hätte ich den X1 stehen lassen. Bis diese Dinge alle geregelt bzw. geklärt wären. Aber wenn sie erst das Geld haben und das Geschäft erledigt ist.....ist man eher der störende Kunde.


    Leider scheint es so zu sein, je größer die NL ist.


    Gruß Bonko

  • Naja, trotzdem Glückwunsch zum neuen X1 und allzeit gute Fahrt!


    Meine Übergabe des ersten X1 war auch unspektakulär. Ich kam an, gab die nummernschilder ab, diese wurden montiert (bei mir aber gerade) und dann "Gute Fahrt" und das war´s...wobei ich auch keine nWert auf das Gelaber des Verkäufers gelegt habe. Und ansonsten hatte ich später zu Hause noch einen tiefen Kratzer in einer Fensterleiste enddeckt (hat der Händler und auch ich übersehen, kann passieren), die dann anschließend anstandslos getauscht wurde.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Danke für die Glückwünsche.


    Ja einen Kratzer/Riss/Steinschlag (ca. 5-7mm) in der Windschutzscheibe habe ich auch erst gesehen, nachdem ich das Auto gefahren habe.


    Die ersten ca. 4km ist meine Frau gefahren, da ich den Mietwagen nach Sixt zurückbringen musste. Natürlich gleich ein Anruf von mir zum Verkäufer, mit dem Ergebnis das der Wagen ja gerade eine neue HU bekommen hat. Somit wäre das (im Sichtbereich des Fahrers.....unterhalb des Innenspiegels) nicht "Tüvrelevant" und nicht "austauschwürdig".


    Das bei einem so jungen KFZ die Tüvplakette evtl. nur nach Sichtkontakt von Außen (also ohne größere Prüfung) verklebt wird, war natürlich (weil man ja perfekt arbeitet) nicht einzusehen. (Und das erzählt er mir, wo ich beruflich mit Überprüfungen von angeblich gemachten Prüfungen zu tun hab).


    Fazit: Ich werde mir der Stelle in der Windschutzscheibe leben müssen und wenn es mich extrem Ärgert auf meine Teilkasko austauschen lassen.


    Gruß Bonko

  • Moinsen...


    ...Tja - da hast du ja keinen guten Eindruck erhalten. Ich bin seit Start meiner BMW - Kunden - Laufbahn


    immer wieder angenehm überrascht über den tollen Service. Ausnahmen (Ausfälle) gibt es aber auch da.


    Allerdings ist das auch die kleinste deutsche BMW Werksniederlassung.

  • Auch gute Fahrt von mir.


    Ich bin mit meiner kleinen BMW-Werkstatt auch ganz zufrieden.
    Die Übergabe beim großen Händler (weit weg) war auch nur mittelmäßig. Und wie oben geschrieben,
    hätte ich wohl auf Fußmatten und Getränkehalter verzichten müssen, wenn ich nicht aufgepasst hätte.
    Vielleicht findest Du ja noch einen gute BMW-Werkstatt in Deiner Gegend.
    Viel Glück! :thumbup:

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter

  • Hallo Bonko, erstmal Gute Fahrt !


    Der X1 ist schon ein gutes Fzg. Bisher bin ich auch mit meinem, Ausnahmepunkte abgesehen, zufrieden.
    Der 30.000er Service wurde prompt und ordentlich durchgeführt.(Ich konnte dabeisein.)
    Die Serviceberater und Fzg-Verkäufer sind aber alle nur aufs Verkaufen bedacht und Laaberer ohne Durchblick.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • hach ja, die Übergabe.
    War bei meinem Neuwagen auch eher unspektakulär. Kurze Einweisung, "bitte immer Service bei BMW", gute Fahrt. War echt okay, hatte keine großen Erwartungen.


    Ärgerlich war im Nachhinein, dass der Nummernschildhalter vorne schief angebracht war, was ich erst bei der 30tsder Inspektion habe korrigieren lassen und dass aus allen Poren noch monatelang Wachs lief :thumbdown:


    Trotzdem gute Fahrt und viel Spaß mit dem X1!

  • Hallo!
    Da kann ich meinen (BMW Ingolstadt) nur loben. Meiner war gebraucht (3 Jahre alt) und wurde sehr nett und höflich bedient, wie wenn ich nen sündteuren neuen gekauft hätte. Und hab noch alles mögliche Kleinkram dazu bekommen, Schlüsselanhänger, Warnwesten,... Echt klasse! Cupholder inklusive!!!
    Grüße