Länge des Tippblinken Intervalls ändern

  • 3x ist Standard fürs Komfortblinken, da mal höchstrichterlich festgestellt wurde, dass (für Spurwechsel) ab 3x eindeutig geblinkt wurde. Codieren kann man 5x, BMW macht das vielleicht mit viel Zureden. Den Gurtwarner ist ein anderes Feld.


    Amen

  • 3x ist Standard fürs Komfortblinken, da mal höchstrichterlich festgestellt wurde, dass (für Spurwechsel) ab 3x eindeutig geblinkt wurde. Codieren kann man 5x, BMW macht das vielleicht mit viel Zureden. Den Gurtwarner ist ein anderes Feld.


    Amen


    Na dann werd ich dem :) am Dienstag mal sagen was ich haben will.
    :fechten:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Hallo "Sir"Ich habe vorgestern im Rahmen eines Werkstattaufenthaltes ( Bagadelleschäden, bestens bedient, guter hol-bringe-Service alles Garantie laut Auftragsbestätigung ) nachgefragt, ob man den Gurtwarnergong nicht ausschalten kann.
    Antwort: um Gotteswillen, das ist eine sicherheitsrelevante Einrichtung vom Gestzgeber vorgeschrieben und kann nicht außer Betreib genommen werden :!:

    Hier habe dir die Kollegen leider gleich zwei Mal Unsinn erzählt:


    1. Der Gesetztgeber schreibt keine akustische Gurtwarnung vor. Eine sog. Anschnallerinnerung wird lediglich beim Euro NCAP-Crashtest honoriert. Hier der Link dazu auf der Euro NCAP-Website: Link


    2. Die Deaktivierung der akustischen Gurtwarnung kann jede BMW-Vertragswerkstatt auf Kundenwunsch völlig problemlos durchführen.

  • Warum will man einen Gurtwarner abschalten? Selbst mit viel Phantasie kann ich mir dafür keinen Anwendungsfall vorstellen.

    Beispiel: Ich fahre täglich in eine Tiefgarage. Zum Öffnen des Tores muß ich mich relativ weit aus der Tür hinauslehnen, was nur ohne angelegten Sicherheitsgurt funktioniert. Für die weitere Fahrt in der Tiefgarage (Parkplatz zwei Ebenen tiefer) habe ich einfach keine Lust, mich die ganze Zeit "vollpingen" zu lassen.

  • Wer keine richtigen Probleme hat, den stört halt der Gurtwarner. ;)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • :frust: , habe ich auch nicht (noch nicht) aber was nicht ist, kann ja noch werden ich hoffe aber, das du das weg steckst ohne vor Neid zu platzen :frust:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Neid ist mir fremd. Ich gönne jedem seine Probleme, die er sich herbeiredet :D



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • ,:urlaub: auch Anwendungsfälle :22§:
    nun ist aber Schluß, sonst gibt`s Ärger mit den Anderen. :!:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Hallo zusammen,,


    meiner blinkt inzwischen dank OBD Adapter 5x..
    :thumbup:


    Wird aber wiederüberschrieben, wenn man im Idrive das Menue aufruft und wieder auf 3x setzt.
    Dann muss man wieder kodieren.


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung