Zwei störende Geräusche

  • Also ich bin schon einige( (ca. 13Tkm in den letzten 3 Monaten) und auch kurvige Autobahnen mit 180 bis 210 gefahren und hab nichts Negatives feststellen können, ganz im Gegenteil. (außer, man muss bei Nässe plötzlich bremsen ... ?( )
    Bin allerdings auch noch keinen Q3 gefahren, wobei der mit dem deutlich kurzen Radstand eigentlich schlechtere Voraussetzungen hat.
    Ohne den direkten Vergleich ist das wohl schwer zu beurteilen.
    Und die Sauerlandlinie kann ich wahrscheinlich erst im Juni testen...

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter

  • Leider war es das mit dem Tank auch nicht. Werde Monatg mal zu meiner Werkstatt fahren und nen Termin zur Behebung vereinbaren. Wenn die zwei Sachen weg sind ist der Wagen perfekt.


    Auch bei Tacho knapp über 210km/h Top Fahrverhalten. Klar nicht so Souverän wie beim meinem 3er. Aber trotzdem klasse.

  • Hallo Chris,



    ich habe gestern auch nach den Geräuschen noch gesucht, hab was gefunden, aber ganz sind die noch nicht weg. Rechts im Kofferraum hab ich den Plastik Korb raus genommen, da drunten sind 3 Geräte verstaut (nehme an HiFi Verstärker und andere). Die sitzen ziemlich locker in dem dafür vorgesehenen Platz (Schaumstoffbehälter). Alle habe ich ein wenig mit Luftfolie fest gemacht, ich meine es ist besser geworden, aber trotzdem bei überfahren von Kanaldeckel usw. kommt noch was rüber. Werde noch mal mir alles anschauen und ggf. berichten. Falls bei dir der "freundliche" was findet und beseitigt sagt mir Bescheid..............ich bin da auch ein bisschen penibel :D :D :D
    Ansonsten finde ich den X1 auch klasse, vor allem nach den allen Liftings, deswegen habe ich mich erst jetzt für den entschieden, gefällst mir wirklich :P :P :P
    Gruß
    Joachim

  • Das habe ich auch schon alles gemacht. Aber da kommt es auch nicht her. Lag sogar schon im Kofferraum und dabe die Dinger festgehalten. Aber das Geräusch war immer noch da.. Ich habe die Vermutung entweder ist was unterm Auto locker. Oder in der Kofferraumdeckel oder unter der Filz Verkleidung vom rechten Radhaus hinten.

  • Hab heute auch alles aus dem Kofferraum ausgeräumt und bin im Kofferraum gefahren. Mein Eindruck war auch, dass unter dem rechten Rad irgendwas klappert, ist jedenfalls unter dem Auto und nicht im Kofferraum, da bin ich mir ganz sicher.
    Ich komme momentan nicht zum meinem Händler hin, keine Zeit, kannst du gerne mir schreiben wAs die gefunden haben!
    Gruß


    P.S. Heute mal mein Auto richtig auf der Autobahn laufen lassen...230km/h ......locker :P :D

  • So seit gestern steht unser X1 in der Werkstatt. Der Freundliche hört das Geräusch. Haben aber gestern noch nichts gefunden wo es her kommt. Naja ich bin da zuversichtlich. Wollen heute mal alles was sich im Kofferaum befindet raus holen und auch die Verkleidungen ab bzw asubauen damit man mehr hört. Der Meister meinte der Schlossträger von der Heckklappe. Bin mal gespannt ob ich ihn heute weider bekomme,oder erst Morgen bzw. Smastag.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • So der Freundliche rief gerade an. Sie können nichts finden wo es her kommt. Na super. Aussage von denen war. Naja könnte von der Kofferaumklappe sein oder halt von der Hinterachse. Und das wir jetzt abwarten sollen bis es schlimmer ist. Echt zum Kotzen.

  • ...nicth gut...........


    Ich werde die Sache bei mir noch nachgehen und ggf. bei meinem Händler versuchen, kann aber noch keinen Termin benennen. Natürlich werde ich dir dann berichten.


    Gruß

  • Ja das ist echt doof. Werde ihn am Dienstag zum Händler wo ich Ihn gekauft habe bringen. Ist zum Glück nur 50 km weit weg. Vielleicht finden die ja was. So kann es auf jedenfall nicht bleiben.