Zwei störende Geräusche

  • Moinsen...


    ...habe den Fred zum Anlass genommen gestern Abend und heute Morgen mal genau hinzuhören.


    Die letzten 1,5km zur Firma führen über echt SUV like Kopfstein - Industriegebiet Pfalster. Nix zu


    meckern - alles ruhig (bis auf klar lose rumliegendes Gedöns - wie Eiskratzer etc.). Nummernschildhalter


    währe auch mein Favorit gewesen. Schon mal im Keller (auch das 2. Untergeschoss!!!) geschaut? Ggf. ist


    da etwas nicht am rechten Platz.


    P.S. ich hatte beim Vorgänger mal eine fehlende Befestigungsschraube an der Verkleidung am Unterboden.


    Das hatte beim starken Einfedern so klopfende Geräusche verursacht.

  • Schon mal im Keller (auch das 2. Untergeschoss!!!) geschaut? Ggf. ist


    da etwas nicht am rechten Platz.


    Sorry - kam vielleicht etwas flapsig rüber - ich meinte hiermit die Einlage(n) unter dem Laderaumboden und den Raum darunter


    sowie den Deckel und was da sonst noch so drin ist.

  • Habe ich alles rausgeräimt und bin dann gefahren. Alles was es sein könnte bzw was mackelt habe ich mit tüchern so befestigt das es davon nicht kommen kann. Glaube es kommt von aussen. Also kennzeichen oder irgendwas was lose ist und dann irgendwo drann kommt. Wie gesagt nur bei so kurzen Schlägen wo das auto auch mehr oder weniger komplett wackelt.


    Hat eigentlich meiner Frau gesagt das Sie heute Morgen mal hören soll. Naja war ein Satz mit X. Kommentar meiner Frau. Oh habe ich vergessen, aber die Musik im Radio war so toll ;)


    Muss aber auch dazu sagen das ich was sowas angeht sehr sehr peniebel bin.

  • Hoffen wir es mal das es das ist. Wobei es wirklich das wahrscheinlichste ist. Weil wenn ich sehe wie es befestigt ist und direkt Kennzeichehalter ans Metall stoßen kann weil da nichts ist was die Vibrationen dämpft. Wenn es das wirklich sein sollte muss ich miur nur noch überlegen wie ich das wirklich besser läösen kann. Habe gelesen (bitte jetzt nicht gleich steinigen) das es von OPEL extra vorgefertigte Klebedinger gibt die etwas kleiner als das Kennzeichen sind die man drunter kleben kann. Werde mak zum Opel händler fahren und schauen ob es das wirklich dagibt und auf jedenfall anbrinngen.


    Sonst wüsste ich keine Alternative.


    EIne Frage noch. Sind eure Kennzeichen inkl Halter auch direkt ohne Puffer befestigt?

  • Hi!


    An den schwarzen Standard Kunststoff Schilderhalten sind meistens entsprechende Abstandshalter/Unterlegescheiben etc. in der Rückseite im Körper


    mit hineingespritz, bzw. in die Form integriert worden. Die kann man nach Bedarf einfach herausknispeln und dazwischen legen. Etwas Karosseriekitt


    tut es natürlich auch.