iViNi-Apps

  • Hallo und guten Abend


    Ich habe mir für meinen X1 die App iViNi-Apps aufs Handy geladen. Habe mit den Bluetooth OBD schicken lassen. Ich habe mit der Testversion eine Verbindung zu meinem Fahrzeug herstellen können.
    Es scheint alles zu funktionieren. Nun überlege ich mir die Vollversion zu kaufen. Hat jemand von euch mit dieser App schon Erfahrung sammeln können?
    Lohnt sich ein Kauf der Vollversion überhaupt?


    Gruß xdrive

  • Habe vor kurzen mein X1 mit bmwhat "codiert"


    US blinker,warnblinker Doppelimpuls,Tachobeleuchtung dauerhaft,fensterheber fährt weiter bei Tür auf und gurtwarnung aus.

  • Hallo Xdrive...


    It depends sagt der Engländer...


    Überlege Dir, was du codieren möchtest und rechne die Preise eines Codieres dagegen, wobei der sich noch in der Nähe befinden muss.
    Wenn Dir das neue Feature den Kaufpreis wert ist, lohnt es sich.
    :punk:


    Ich möchte auf meinen digitalen Tacho nicht mehr verzichten...


    :80:


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • hole es dir. lohnt sich. zusätzlich kannst du Fehler auslesen und löschen.
    Macht Spaß damit zu spielen.

    Sers :D Änder mal dein Profil! Nix mehr auf der Suche ^^ :thumbup:

  • hatte damit auch mal rumgespielt und gerade den Adapter (Wifi, iOS) bestellt!


    kenne zwar einen der mittels BMW Tools kodiert, aber nach jedem Werkstattaufenthalt, bei dem neue Daten eingespielt werden sind die Kodierungen futsch (sofern nicht in den FA geschrieben). außerdem kann man eben selbst Fehlercodes auslesen und löschen.


    bei einer BMW Spezialwerkstatt (in der Nähe), die hauptsächlich Nachrüstungen macht kostet das reine Kodieren gleich mal 120€, wenn nicht sogar mehr, falls die SW-Stände nicht gleich sind und Steuergeräte hochgeflasht werden müssen.


    mMn lohnt sich BMWhat!


    jederzeit können Kodieren geändert oder gelöscht werden (praktisch bei zB gedimmten Blinkern), Fehler können ausgelesen werden, nach einem Reset durch den :) einfach selber wieder zu kodieren.