Bin ich verrückt?

  • Die ZF-Automatik als "uralt Wandler" zu bezeichnen, finde ich schon sehr gewagt


    ... ich beziehe mich auf den Wandler und nicht auf die Automatik an sich.
    Die eingesetzten Wandler mit der Gedenksekunde sind einfach nicht mehr Stand der Technik.
    DKG's bieten heute alle Komforteigenschaften incl. kriechen plus den Vorteil keine Gedenksekunde einzulegen ... und sind damit deutlich dynamischer.


    Viele Grüße

  • DSG Getriebe sind Dynamischer (Ja) aber wenn ich an Audi und VW denke auch anfälliger. Sorry ist so. :huh:
    Mein 2010er hat noch die alte 6gang version und das ist auch gut so. :)

  • In fast allen Vergleichen der ZF-Automatik im BMW wird geschrieben, dass quasi kein Unterschied in der Reaktionszeit zum DKG besteht und der Komfort deutlich besser ist.
    Ist sicherleich auch etwas Geschmackssache.
    Aber die ZF-Wandler sind definitiv auf dem Stand der Technik.
    Aber gut, gehört ja alles gar nicht hier her...

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter

  • Sehe ich genau so,
    funzt wie Shmitz Katze und dazu auch noch richtig :!:


    :hunti: Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2: