Bin ich verrückt?

  • Bei 12V-Bordelektrik nicht wirklich nicht zu vermeiden. Der Scheibenwischer zieht ordentlich Einschaltstrom und läuft nur bei richtig viel Regen durch.


    Amen


    Bordnetz auf 230 Volt erhöhen und Leiterquerschnitt verdoppeln " un gut iss"


    Salute Grösch :hunti:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Ja, man merkt den Anschlag der Scheibenwischer im Bremspedal. Beim 1er cabi meiner Frau ebenfalls. Wie zu lesen E90 wohl auch...BMW halt! Hab mich anfangs auch etwas "gewundert", inzwischen ist´s mir egal


    Beste Grüße
    Jupp

  • Das hat nichts mit der Mechanik und der Aufhängung zu tun. Der Bremsdruck wird durch eine Pumpe unterstützt (es gibt halt kein Saugrohr mehr) und da der Scheibenwischer (fast) immer bei jeder Bewegung ein- und ausschaltet pulsiert es leicht, da die Pumpe durch den Spannungsabfall ungewollt moduliert ist.J

    Vielen Dank Amen für die fachliche Erläuterung! Schlussendlich scheint dies aber ein bekanntes Phänomen zu zu sein, was auch der :) nicht beheben kann!
    Neben dem X1 habe ich noch zwei Fahrzeuge der Generation E34 und E30 zu Hause stehen, diese beiden haben das Scheibenwischer/Bremspedal Problem nicht, deswegen war/bin ich etwas irritiert.


    Gruß Carl

  • Sorry, also mich stört dieses BMW Feature !
    Ich habe mich ja bewusst für ein Premium Fzg entschieden, um genau solche Features NICHT zu haben.


    Aber das reiht sich in viele Dinge ein, die BMW derzeit an den Produkten spart.


    Ebensowenig verstehe ich nicht weshalb ich im X1 weder Heckklappenlift, Fond-Sitzheizung und, und, und bekomme.
    Wenn BMW so Premium definiert - dann wünsche ich mir in der Klasse ein Premium PLUS Segment.


    In Punkto Fahrdynamik hat BMW ja schon das Zepter abgeben müssen ....
    Und in Sachen Innovationen sieht es nicht besser aus - warum z.B. verbaut BMW die uralt Wandler in den Automatik Getrieben ???
    Bei Audi & Co. gibt es schon seit langem DKG's


    ... mit Premium Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von X1_flow ()

  • Der x hat ja nicht mal Einstiegsleisten an den hinteren Türen :thumbdown: ... Ist mir letztens erst beim Putzen aufgefallen...

  • Die ZF-Automatik als "uralt Wandler" zu bezeichnen, finde ich schon sehr gewagt

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter