Tagfahrlicht, Abblendlicht, Lichtautomatik - was ist wo und wie?

  • jpw


    Alles das was dir der Freundliche erklärt hat steht eigentlich genau so auch im der "Bedienungsanleitung" beschrieben.


    Hast du kein?


    Ich hab meine in den letzten Tagen mal etwas durchstöbert.


    Falls du keine haben solltest kannst du dir die auch bei BMW als PDF herunterladen.

    X-Drive 23d, 204PS,X-Line, Tiefseeblau Metallic, Steptronic, Komfortzugang, Xenon, Licht- und Ablagenpaket, Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung, Panorama Glasdach, Sonnenschutzvergl., Innen- und Außenspiegel autom. abblendend, Sportsitze, Sitzheizung, Sportlederlenkrad mit Schaltwippen, Klimaautomatik, Tempomat, Navi Business, PDC vorn und hinten, Anhängerkupplung abnehmbar, 18Zoll Felgen Y-Speichen 322 mit Mischbereifung

  • JoJo:
    "... genau so ..." wäre schön gewesen. Es geht nicht klar hervor, welche Angaben auf genau meine Ausstattungsvariante zutreffen. Und wenn man bisher als Erfahrungs- und Vergleichsobjekte Exeo/Passat mit ähnlicher Ausstattung hatte, mutet die 'BMW-Welt' zunächst etwas merkwürdig an. Aber ich gebe Dir Recht - wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Danke für das Angebot mit der Bed.anltg. - ich habe sie sowohl in Papier- als auch in PDF.


    Grüße
    Jens

  • - wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    so isses und im Bordbuch sind die verschiedenen Möglichkeiten auch aufgeführt.
    (leider nicht immer einfach nachvollziehbar)

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Tja....das hatten wir Dir alles so auch bereits erklärt.


    Die Verzögerung der Schaltung ist Absicht und sehr angenehm, da im Ggs. z.B. zu den VAG-Fahrzeugen die Xenons nicht unter jeder Brücke für ne Sekunde angehen.
    Was an den Schaltungen der Lichtautomatik merkwürdig sein soll (bzw. was der VAG-Konzern daran grundsätzlich anders machen kann) erschliesst sich mir nicht:


    Draussen dunkel: Licht an, Kontrollleuchte an. Draussen hell: Licht aus, Kontrollleuchte aus.


    TFL ausgewählt: TFL ist aktiv. TFL abgewählt: TFL nicht aktiv.



    Amen

  • @Von Amen:
    Setz' dich mal in ein Auto eines Herstellers, den du noch nie gefahren bist und fahre nach 20min Schnelleinweisung los, einfach weil du fahren musst. Dann hoffst du einfach, dass sich das Bedienkonzept weitgehend so erschließt, wie man es bisher kennt. Daher die Fragen.
    Anders ist z.B., dass ab einer bestimmten Abdunkelung zunächst die Instrumentenbeleuchtung angeht und erst bei weiterer Abdunkelung auch das Abblendlicht+Rücklicht. Ebenso sind mir bei der VAG bisher noch keine Lampen-Attrappen begegnet. Deshalb dachte ich, dass die inneren "Scheinwerfer" eine Funktion haben könnten.


    Aber hier könnten wir den Thread dann zumachen - ist alles geklärt.


    Grüße
    Jens