Kosten für die Inspektionen ?

  • Morgen hat das warten endlich ein Ende ^^


    Was kosten denn die Inspektionen so im Schnitt beim X1 2,0d ?


    Also was ich mitbekommen habe alle 30000km oder spätestens nach 2 Jahren ( je nach Fahrweise und kurz oder Langstrecke kann auch früher oder später sein)


    Kommt man mit 400€ hin ?

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Bei der ersten Inspektion lag ich immer so um die 300,- EUR. Mit 400,- EUR kommt man auf jeden Fall hin.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Ich war gestern bei meinen Freundlichen wegen der Inspektion (der hat gesagt es wäre eine Große Inspektion) und der hat mir alle Arbeiten sauber aufgelistet. Die Kosten wären inclusive Motoröl ca 520,-€


    Ich hab ihm gesagt das ich mein Öl sebst mitbringe darauhin lagen wir bei ca. 400,-€


    Gewechselt werden Öl, Ölfilter, Ansaugfilter, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit, Kraftstofffilter und dann noch die allgemeine Durchsicht.

    X-Drive 23d, 204PS,X-Line, Tiefseeblau Metallic, Steptronic, Komfortzugang, Xenon, Licht- und Ablagenpaket, Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung, Panorama Glasdach, Sonnenschutzvergl., Innen- und Außenspiegel autom. abblendend, Sportsitze, Sitzheizung, Sportlederlenkrad mit Schaltwippen, Klimaautomatik, Tempomat, Navi Business, PDC vorn und hinten, Anhängerkupplung abnehmbar, 18Zoll Felgen Y-Speichen 322 mit Mischbereifung

  • Ich war gestern bei meinen Freundlichen wegen der Inspektion (der hat gesagt es wäre eine Große Inspektion) und der hat mir alle Arbeiten sauber aufgelistet. Die Kosten wären inclusive Motoröl ca 520,-€

    M.E. zu teuer! Es gibt keine "große" Inspektion. Wenn die von dir beschriebenen Arbeiten die "große Inspektion" sind, was istmachen die dann bei einer "kleinen Inspektion"? -> Scheibenwasser auffüllen und Reifendruck prüfen für 200,00 EUR?


    Beste Grüße
    Jupp

  • @ Jupp


    So wie ich den verstandenhabe wird nur bei jeder 2ten Inspektion z.B. der Kraftstofffilter gewechselt, was schon einen gewissen Preislichen Unterschied ausmachen kann.

    X-Drive 23d, 204PS,X-Line, Tiefseeblau Metallic, Steptronic, Komfortzugang, Xenon, Licht- und Ablagenpaket, Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung, Panorama Glasdach, Sonnenschutzvergl., Innen- und Außenspiegel autom. abblendend, Sportsitze, Sitzheizung, Sportlederlenkrad mit Schaltwippen, Klimaautomatik, Tempomat, Navi Business, PDC vorn und hinten, Anhängerkupplung abnehmbar, 18Zoll Felgen Y-Speichen 322 mit Mischbereifung

  • Moinsen....


    ....@für die Zuschauer, die sich erst später zugeschaltet haben..... :link:.



    Da gibts unter anderem auch:


    Guggst du hier:




    :link:






    Da wird das von kundiger Seite :rolleyes: ein wenig genauer beschrieben.

    Zitat



    Zitat von »LuxX1«


    Fährt man auf einmal schonender mit dem Auto wird er sich wohl kaum nach oben korrigieren... ;)

    Warum nicht? Ich denke schon. Die Automatic passt sich auch unterschiedlichen Fahrsituationen an.

  • Entsprechend der Informationen auf den BMW Service Seiten gibt es keine fixen Service-Intevalle


    und auch keine fixen Wechselumfänge/Termine mehr. Das wird über die Dokumentation im Fahrzeug


    gesammelt und via Telemetrie dem zugeordneten Service-Fachbetrieb übermittelt. Spätestens wenn


    der Superchecker hinterm Servicetresen/Schreibtisch den Schlüssel in die Dose :rolleyes: stöpselt hat Der


    alles im Rechner frisch parat.


    Wer von dem ganzen Serviceklamauk die Schnauze voll hat - Dem sei eins der Service-inklusiv Pakete


    wärmstens ans Herz gelegt. Wir haben das inzwischen mit zwei Fahrzeugen abgeschlossen und sind


    (nach anfänglicher Skepsis) damit zufrieden. Das erste Fahrzeug mit Wartungsvertrag wird demnächst


    in Zahlung gegeben und bisher nicht in Anspruch genommene Leistungen werden uns gutgeschrieben/verrechnet.

  • wefriexx hat Recht: es gibt keine festen Intervalle mehr für den Service. Inspektion kann man das also eigentlich gar nicht mehr nennen.
    Irgendwann kommt der Hinweis auf einen fälligen Service und dann ist es halt soweit. Im BC kann man sogar nachschauen, um was es sich handelt.
    Bei meinem X1 23d kam die Meldung nach ca. 34.000 km. Kosten: sagenhafte € 342.00 incl. Leihwagen. Danach bis zur Rückgabe nach 3 Jahren und insgesamt 84.000 km nichts! Allerdings kam bei ca. 83.500 der zweite Hinweis auf einen fälligen Service.
    Wenn ich da an gewisse frühere Fahrzeuge denke, kann ich grad nochmal grinsen :)

  • Na ja, nicht jeder hat sein Auto auf Leasing / Finazierung und es nach 3 Jahren einfach wieder hinstellt und evtl für den einen oder anderen Kratzer 3000,-€ nachbezahlen muss. Ich bezahle meine Autos immer Bar - soll ja mein Auto sein und nicht das der Bank.
    Die Wartungsintervalle bei BMW finde ich so echt in Ordnung, da ich dieses Fahrzeug nur für den Weg in Arbeit benutze und damit echt normal damit rumfahre. Wenn ich's am Wochenende auf der Landstrasse in den Bergen ein wenig krachen lassen will, nehme ich meinen gepimpten GTI.
    Mit meiner A Klasse musste ich jedes Jahr zur Inspektion - Kostenpunkt mit angelieferten Castrol waren immer noch gute 280 - 320€.


    Somit bin ich mit dem X1, was das anbelangt, angenehm überrascht. Da mir der Händler schriftlich die Zusage gegeben hat, die erste Inspektion bei 30000km kostenlos zu erhalten, brauche ich mich mit diesem Thema somit erst mit der 60000er beschäftigen. Dies ist z.B. bei Barzahlung auch ein
    Vorteil - genauso wie die Winterreifen auf Alu noch mit im Preis enthalten waren. :thumbup:

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2