Ich möchte den ersten Schnee mit neuen Winterreifen begrüßen

  • Hallo,


    Die Winter Session ist ja fast da, und ich wollte mir neue Winterreifen kaufen. Aber das ist ja meistens nicht sehr einfach. Ich bin eigentlich immer in Läden gegangen um mir Reifen zu kaufen. Aber ich habe beschlossen es dieses mal übers Internet zu machen.
    Viele meiner Freunde machen das so und ich will sehen wie es ist. Man kann ja nichts verlieren, oder? Da ich noch nie im Internet Winterreifen gekauft habe, würde mir einige Hilfe sehr gut kommen. Was für Erfahrung habt ihr denn mit dem kauf von Reifen Online?

  • Hallo Philip , müssen es unbedint neue sein ? Ich hatte mir im Mai einen X1 S18d gebraucht 2,5Jahre 25Tk gekauft und im Juni schon um komplet Winterräder in EBAY geschaut . Meine Kriterien waren : Ruflat , 7,0 -7,5mm Profiel 17'' , also normale Größe für den X1 , die ich am 28.05.14 für 393,90 inklusive Versand (60,00€) erworben habe . Die habe ich dieses Wochenende montiert und laufen ruhiger als meine 19'' Schlappen .
    Gruß Sepp

  • Moinsen...


    ...habe bereits online Reifen gekauft. Bei den "großen" Reifenhändlern läuft das idR. völlig geschmeidig ab.


    Lieferung an den Montagepartner vor Ort (innerhalb kürzester Zeit) und schwupp die Katz....


    Aber Achtung: bei den letzten Reifen bin ich direkt zum Montagepartner vor Ort gegangen und habe


    mir die vorher im Indernet ausgesuchten Reifen anbieten lassen - und siehe da: fast 15% billiger als


    beim Online Händler! Also lieber vor Ort beim Reifenluden ein Gegenangebot einholen.

  • Hallo,


    ich habe schon mehrmals Reifen im Internet gekauft und auch verkauft (Neu und Gebraucht)


    In der Regel ist es gut wenn man sich im Internet die Preise ansieht und dann zum Partner Vorort geht und Preis verhandelt.


    Habe meine Michelin A5 17" im Internet um 149,10 gesehen und beim Händler pro Stk. 150 inkl. Montage bezahlt. ;)


    Gruß Ralph

  • Für Kompletträder Sätze auf BMW Felge kann ich Leebmann24.de empfehlen (sind hier auch im Forum). Der Preis ist gut, es ist ein BMW Händler und die Reifen kamen ordentlich verpackt per Spedition. Mein BMW Händler vor Ort (bei dem ich das Auto gekauft hatte) zeigte leider wenig Interesse daran mir noch Winterreifen zu verkaufen. Nach zweimaligem Nachfragen hat er mir nie ein Angebot gemacht - gehandelt hatten wir noch gar nicht.

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Achja, noch ein Nachtrag: Vor dem Kauf im Internet würde ich mir die DOT Nummer schriftlich (z.B. per Email) geben lassen. Nicht, dass man dann schon 2-3 Jahre alte Neu-Reifen* zugesandt bekommt...



    ---
    *) Es gibt eine gesetzliche Regelung, wie lange "gut abgehangene" Reifen noch als Neureifen verkauft werden dürfen. Lag im Bereich von 2-3 Jahren. Habe die genaue Zahl aber gerade nicht zur Hand. An der direkten Qualität der Reifen ändert das Alter beim Kauf natürlich nichts, wenn man aber bedenkt, dass man gerade Winterreifen nach 5-7 Jahren aufgrund der Gummi Alterung wechseln sollte, dann sind 2-3 Jahre schon entscheidend.

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Also, ich kaufe schon seit Jahren meine Reifen (Sommer wie Winter) im Internet. Überwiegend bei "Reifen vor Ort" oder "Reifen direkt".


    Sogar für mein Motorrad!


    Bis jetzt hatte ich noch nie einen Grund etwas zu bemängeln. Sollte die DOT Nummer älter als 2 Jahre sein so wird dies schon in der Anzeige mitgeteilt.



    Ciao Rolf

    X-Drive 23d, 204PS,X-Line, Tiefseeblau Metallic, Steptronic, Komfortzugang, Xenon, Licht- und Ablagenpaket, Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung, Panorama Glasdach, Sonnenschutzvergl., Innen- und Außenspiegel autom. abblendend, Sportsitze, Sitzheizung, Sportlederlenkrad mit Schaltwippen, Klimaautomatik, Tempomat, Navi Business, PDC vorn und hinten, Anhängerkupplung abnehmbar, 18Zoll Felgen Y-Speichen 322 mit Mischbereifung

  • Hallole,
    ich kaufe meine Reifen grundsätzlich beimProfi. Das ist ein Händler, der selbst noch mit dabei ist und echt gut berät. Habe heute Kompletträdersatz mit Alus und
    Hankook H730 225/50 R17 98V für 980 Euronen erstanden. Diese Reifen haben nicht nur M+S sondern auch die Schneeflocke. Die RFT-Rinden habe ich erst mal in der Garage an die Wand gehängt. Jetz habe ich das Gefühl, als wenn der Motor plötzlich viel lauter ist und der Fahrkomfort hat sich wesentlich verbessert:
    jetzt kann ich nur hoffen,das ich keine Panne bekommen, denn 80 mit 80 ist da nicht :evil:
    Salute Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2: