Transportvorichtung für Hunde Pflicht, aber welche?

  • Bald bekommen wir Nachwuchs in der Familie. Es soll ein "Mittel Schnauzer" werden. Nackenhöhe ca. 42-46 cm ausgewachsen.


    Welche Transportvorrichtung hab ihr für eure Hunde und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

  • Anfangs Hund auf der Rückbank (mit spezieller Hundedecke), gesichert mittels Sicherheitsgeschirr, also einer Art Leine, die am Ende eine Steckzunge besitzt.
    War eine Katastrophe…unser Hund mochte das nicht. Begann mit Übergeben bei jeder Fahrt, was sie sich "abgewöhnte", jedoch wie ein Wasserfall sabberte.


    Danach entschieden wir uns für eine Hundebox im Kofferraum. Unser Hund ist glücklich damit, springt gerne in den X rein. Bevor die Box ins Auto wanderte, stand sie 2 Wochen im Wohnzimmer und diente als normaler Rückzugsort. Damit unsere Hündin die Box als einen sicheren Ort, ihre sichere Höhle ansehen lernte.


    Neben die Hundebox passen übereinander gestapelt insgesamt 3 x 32 Liter Einkaufskisten. Die Rücklehne muss etwas steiler gestellt werden, jedoch ist dies dermaßen minimal, dass Mitfahrer keinen Unterschied bemerken beziehungsweise diese Position sogar angenehmer empfinden, als die normalerweise flachere.

  • Wir haben unsere BernerSennenhunde (ca. 68 - 70 cm und 50 bzw. 65 kg) im Kofferraum mit Trenngitter, aber immer nur einzeln. Auf kurzen Strecken auch mal im X1 mit senkrecht gestellter Rücksitzlehne. Bei etwas zierlicheren Hunden würde ich die o.g. Variante mit der Box wählen. Ist für den Hund relativ sicher und die meisten fühlen sich in ihrer "Höhle" wohl. Bei der Größe unserer Hunde haben wir auf eine Box verzichtet...

  • Ich hab ein Hundegitter und eine Kofferraumwanne bei Travall gekauft. Schützt das Auto optimal und hält der Wageninnere schön sauber. Alle Produkte sind maßgeschneidert und können kinderleicht eingebaut werden. Perfekt für mich und meinen Spitz! :thumbup:

  • Bald bekommen wir Nachwuchs in der Familie. Es soll ein "Mittel Schnauzer" werden. Nackenhöhe ca. 42-46 cm ausgewachsen.


    Welche Transportvorrichtung hab ihr für eure Hunde und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


    :D wie hast du" das" denn gemacht :?::totlachen::totlachen::totlachen:
    Salute, Grösch :22§:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Mal wieder topic*


    Unsere Lina -KLM- fährt im Roadster auf dem Beifahrersitz mit Autogurt - Geschirr von Trixi.


    im X1 mit der BMW Rückbankschale :link: und dem zuvor beschriebenen Geschirr,


    im "Hundeauto" - 1er mit der Rückbankschale (hier ist die ständig drin) und zum Hundesport


    im Kofferraum in der Hundebox. Die Box steht als Rückzugsort bei Nichtbenutzung im Wohnzimmer


    und wird gerne von ihr aufgesucht.

  • Anfangs Hund auf der Rückbank (mit spezieller Hundedecke), gesichert mittels Sicherheitsgeschirr, also einer Art Leine, die am Ende eine Steckzunge besitzt.
    War eine Katastrophe…unser Hund mochte das nicht. Begann mit Übergeben bei jeder Fahrt, was sie sich "abgewöhnte", jedoch wie ein Wasserfall sabberte.


    Danach entschieden wir uns für eine Hundebox im Kofferraum. Unser Hund ist glücklich damit, springt gerne in den X rein. Bevor die Box ins Auto wanderte, stand sie 2 Wochen im Wohnzimmer und diente als normaler Rückzugsort. Damit unsere Hündin die Box als einen sicheren Ort, ihre sichere Höhle ansehen lernte.


    Neben die Hundebox passen übereinander gestapelt insgesamt 3 x 32 Liter Einkaufskisten. Die Rücklehne muss etwas steiler gestellt werden, jedoch ist dies dermaßen minimal, dass Mitfahrer keinen Unterschied bemerken beziehungsweise diese Position sogar angenehmer empfinden, als die normalerweise flachere.


    :thumbup::applaus:


    Das ist die sicherste und richtige LÖSUNG , für Hund/e und Passagiere.
    UND: Es entspricht (sorry) der Ladungssicherung :56:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup: