Nachrüsten eines Tempomat

  • P.S.: Wenn Du den Hebel über den Druckpunkt hinaus betätigst (sowohl zum beschleunigen, als auch zum abbremsen), müsste das Fahrzeug auf die nächste 10er Stelle im Tacho beschleunigen/abgebremst werden. Ich bin mir sicher dass das bei Dir auch gehen muss, da Du mit Bremsfunktion hast und das dann die SA544 ist.


    Danke für die Antwort und Erklärung aus der Bedtriebsanleitung.
    Ich werde das mit dem "Druckpunkt" mal testen.....allerdings fahre ich morgen erst wieder X1........und bin frühestens Sa erst wieder online.
    Doch im meine, das ich den Hebel nur nach vorne oder hinten drücken kann. Ohne das da ein besonderer Druckpunkt ist den man "überwinden" kann um
    die "10er Regelung" zu aktivieren.
    Gruß Bonko

  • Hallo,
    mein Tempomatenhebel hat keinen Druckpunkt (den es zu überwinden gäbe) und ich habe auch keine "10er Regelung".


    Ich kann nur durch Drücken nach vorne beschleunigen und durch ziehen nach hinten abbremsen.
    Gruß Bonko

  • Ich habs seinlassen. Hier konnte/wollte mir keiner was einbauen.
    aber nur mit der 8-er automatic ist es ja auch verzichtbar, na ja.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Ich habs seinlassen. Hier konnte/wollte mir keiner was einbauen.
    aber nur mit der 8-er automatic ist es ja auch verzichtbar, na ja.

    Wie oben geschrieben, ich habe es von Code-Sport machen lassen, die kommen zu Dir nach Hause und machen es vor Ort.
    Ich wuerde an Deiner Stelle zumindest mal mit denen Ruecksprache halten ob es bei Deinem Modell geht und ob sie eine Tour in Deine Naehe in der naechste Zeit planen. Es ist fuer mich v.a. wegen vielen Langstreckenfahrten ein wirklicher Segen mit dem Tempomat.

  • Danke , habe mit denen Kontakt, wenn Sie hier im Raum sind kommen Sie vorbei und montieren mir den Tempomaten.
    Soll wohl in Kürze machbar sein. Und das für nen akzeptablen Preis. Gering höher als im WEB genannt.


    Fahre ansonsten übrigens seit 18 Jahren mit Tempomat. Einfach gut.
    Hatte ich leider beim X1-kauf übersehen.


    :thumbup:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup: