Probleme mit der Zentalverriegelung

  • Hast recht Amen , man sollte doch erst noch mal über das nachdenken was man so schreibt :love: .Es war eben so mein erster Gedanke.


    Zaunkoenig

  • Danke für Euere Antworten.
    Auch wenn ich den Öffner am Armaturenbrett drücke, passiert nichts.
    Den Zusammenhang mit der Kindersicherung hatte ich auch vermutet obwohl unwahrscheinlich, denn das verhindert ja lediglich ein Öffnen von innen, selbst wenn der Knopf oben ist.
    Ich denke, ich probiere mal die Sache mit dem Ersatzschlüssel, den hatte ich neulich zum ersten Mal benutzt. Vielleicht hat der eine andere Kodierung.
    Mein Gefühl sagt mir, dass es eigentlich nichts Großes sein kann.


    Ich melde mich, wenn ich was erreicht habe.
    Danke,
    Johannes

  • Hallo Jupp.


    Sorry, aber ich kann mit der Taste selbstverständlich die Türen öffnen.
    Und zwar wenn ich anhalte um jemanden einsteigen zu lassen. Da muss ich diese Taste drücken, damit die Türen entriegeln.
    Alternative: Motor abstellen und Schlüssel ziehen - dann öffnen sich normalerweise auch alle Türen.


    Gruß,
    Johannes

  • Hallo Johannes,


    ja, oder 2x Türgriff, dann geht die Beifahrertür auch auf...


    Gerne verweisen wir hier wieder auf die BA:


    Entriegeln und Öffnen
    ▷ Taste drücken. Die Türen werden
    entriegelt. Zum Öffnen Türöffner
    über der Armlehne ziehen.
    ▷ Türöffner über der Armlehne zweimal ziehen:
    Beim ersten Mal wird entriegelt, beim
    zweiten Mal geöffnet.



    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • :dance:


    Gerne verweisen wir hier wieder auf die BA:


    Autsch - da ist es wieder: das Fleischermesser im Rücken des Anderen.......


    ......ich glaub´ich hab in das vorgenannte Druckwerk seit dem ersten X1 - anno -2010- nie wieder reingeschaut...


    und da auch nur mal so rübergeblättert. :13: Aber macht ja nix: ich kenn´Einen der hat das Ding anscheinend


    nicht nur auswendig gelernt - sonder zitiert das auch noch stehend freihändig. :respekt:


    P.S. Der hat garantiert auch schon ALLES - unter allen Extrembedingungen - höchstselbst ausprobiert.