Probleme mit der Zentalverriegelung

  • Eigentlich ist das Problem die Zentral Entriegelung.


    Wenn ich mit der Taste auf dem Schlüssel öffne, bleiben neuerdings die hinteren Türen geschlossen. Ich kann sie dann nur von innen manuell öffnen.
    Hat jemand hier ein ähnliches Problem gehabt?


    Grüße,
    Johannes

  • Sag mal, lässt sich diese Tür auch über den Entriegelungsschalter in der Mitte des Armaturenbrettes nicht öffnen?

    Dateien

    X-Drive 23d, 204PS,X-Line, Tiefseeblau Metallic, Steptronic, Komfortzugang, Xenon, Licht- und Ablagenpaket, Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung, Panorama Glasdach, Sonnenschutzvergl., Innen- und Außenspiegel autom. abblendend, Sportsitze, Sitzheizung, Sportlederlenkrad mit Schaltwippen, Klimaautomatik, Tempomat, Navi Business, PDC vorn und hinten, Anhängerkupplung abnehmbar, 18Zoll Felgen Y-Speichen 322 mit Mischbereifung

  • Beifahrertür und Fahrertür öffnen, nur hinten bleibt der Knopf unten.
    Ich öffne dann über die Fernbedienung die Fenster und ziehe am Türöffner.

    Schliessen der hinteren Türen funktioniert also?


    Die Fenster lassen sich über die FB "normal" nicht öffnen (nur schliessen), oder ist mir da was entgangen? Hast Du irgendwas codiert, wo unbeabsichtigt einen Funktion (Türen hinten bleiben zu) hinzugefügt wurde?


    Amen

  • Hast du vieleicht aus versehen die Kindersicherrung an den hinteren Türen gedrückt ?Es sind schwarze kleine Schalter am Schloßbereich der Türen. Ist mir schon mehrmals beim trocknen der Türeinstiege und Türen passiert.


    Zaunkoenig

  • Wieder was dazugelernt. Daher kommen wohl die gelegentlich "unerklärlich" offenstehenden Fenster.


    Kindersicheurng wirkt genau umgekehrt - von aussen gehts auf, von innen nicht. Wenn die Stellmotoren an sich funktionieren (d.h. Schliessen und mit Taste am Armaturenbrett tut) muss es ein SW-Fehler sein.


    Amen