Welches Auto wird der Nachfolger eures X1?

  • Nächstes Jahr einen X1? Wenn es nicht der Dreizylinder mit Frontantrieb sein soll, ist der E84 dann inzwischen 6 Jahre alt. Dann schon lieber einen X4, der sich ja preislich nur ganz geringfügig vom X1 unterscheidet. :D

    Nun, den neuen X1 gibt´s ja nun mal nicht mur mit 3 Pötten. Ich habe bislang ja auch nicht den X1 mit der Kreidlermaschine gewählt :D Und warum nicht kurz vor Produktionsende noch ein altes ausgereiftes Model kaufen? Wird auf jeden Fall die günstigste Variante sein! Nun, der Preisunterschied zum X4 ist natürlich groß, aber das Geld muss unter die Leute...auf´m Sparbuch wird´s auch faul (jedenfalls z.Zt.) und wir brauchen evtl. bald ein Auto mit mehr Platz.


    Beste Grüße
    Jupp


    Ach so...zum Thread noch: Hier haben wir auch bereits diese Umfage gehabt.

  • Hallo,


    da meiner erst ein Jahr alt ist (huch , schon sooo alt..) und ich den länger fahren möchte, ist der Nachfolger wahrscheinlich noch gar nicht konstruiert,
    welche Marke aus auch immer sein wird.


    Schaun mer mal...


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Ich werde zum X3 wechseln.
    Aber nicht weil ich mit dem X1 unzufrieden bin. Wir wollen nur einen richtigen SUV haben mit höherer Sitzposition und bequemerem (Auf-) Einsitzen.
    Der aktuelle X1 ist ein sehr gut gemachtes Auto, das viel Spaß macht.
    Und auch mein 3 Jahre alter Xie hat mich nie enttäuscht - im Gegenteil.

  • Da ich meinen X1 erst seit März habe ist ein Fahrzeugwechsel erst mal noch in weiter Ferne. :)

    X-Drive 23d, 204PS,X-Line, Tiefseeblau Metallic, Steptronic, Komfortzugang, Xenon, Licht- und Ablagenpaket, Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung, Panorama Glasdach, Sonnenschutzvergl., Innen- und Außenspiegel autom. abblendend, Sportsitze, Sitzheizung, Sportlederlenkrad mit Schaltwippen, Klimaautomatik, Tempomat, Navi Business, PDC vorn und hinten, Anhängerkupplung abnehmbar, 18Zoll Felgen Y-Speichen 322 mit Mischbereifung

  • Da der neue X1 Frontantrieb hat (Brrrr) fällt er raus und ich habe mir den 3 Touring (320 i ) mal angesehen und er gefällt mir auch und ist in 1 1/2 Jahren wohl erste Wahl.Aber schaun wir mal was bis dahin noch kommt!


    Zaunkoenig

  • Hallo Leute,


    was habt Ihr nur immer mit dem Frontantrieb im neuen X1 (und auch mit den 3 Zylindern..).


    Auch den neuen wird es mit Allrad und mehr als drei Zylindern geben, genau wie den jetzigen!


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Tja - das kann ich dir (zumindest was mich betrifft) ganz genau sagen:


    zu 99% fahre ich meinen X1 über 2 angetriebene Räder (derzeit also hinten) und das klappt


    sehr gut und genauso will ich das auch weiterhin haben - Punkt. Sicher werden die Entwickler von BMW


    ein neutrales Fahrzeug erschaffen und welches Antriebskonzept verbaut ist wird den meisten Leuten


    nicht mal auffallen. Zu den Motoren: um beim nächsten X1 in den Genuß von 4 Zylindern zu kommen wird


    man eine Version mit weit über 200PS orden müssen....


    "....Der lediglich 40 Zentimeter schmale Dreizylinder wird nicht nur der
    geplanten Frontantriebs-Architektur vorbehalten bleiben, sondern kann
    längs wie quer verbaut werden und eignet sich auch als Motor für den
    Hybridantrieb. Parallel entwickeln die Münchener einen hubraumgleichen
    Diesel. Beides sind Turbo-Motoren mit Direkteinspritzung. Für den
    Benziner mit vollvariabler Ventilsteuerung ist ein Leistungsspektrum von
    90 kW bis 150 kW/122 PS bis 204 PS vorgesehen, beim Karbon-Sportwagen
    i8 auch höher.

    Der Selbstzünder soll auf 60 kW bis 135 kW /82 PS
    bis 184 PS ausgelegt werden. Sein maximales Drehmoment beträgt 300
    Newtonmeter.
    ....."


    Der Bericht ist etwas angestaubt, denn BMW hat den Diesel zwischenzeitig auf 190PS gesteigert....


    Tatsächlich soll der 3Zylinder ein feines Motörchen sein. Der Verkaufsberater meines Vertrauens hat ein 2er Van Vorserienfahrzeug mit dem 18i Benziner


    ausgiebig gefahren und war sehr angetan davon...


    Probefahren werde ich die nächste Generation sicherlich - auch mit 3Zylinder....danach werde ich das vernichtende Urteil sprechen :D .


    ...oder hellauf begeistert sich - wer weiß das schon ?(

  • Da BMW beim X1 auf Frontantrieb umstellt würden aus dem BMW Modellprogramm 2er oder 4er Coupe in Frage kommen.
    Die alternative zu BMW würde der neue Ford Mustang bieten... ;)

    X1 sDrive 18dA mit X-Line Ausstattung in Mineral White, Bj 12/12