Bremscheiben

  • Hallo Auto Freunde.
    Ich muss demnächst meine Bremsscheiben wechseln, zu mindesten sagt das mein Mechaniker, er hat mir auch ein Marke vorgestellt und empfohlen diese auch einzubauen. Habt ihr eventuell Tipps für wo ich mich selber Informieren sollte? Aber bitte keine
    antworten mit „Google einfach“ das hilf mir nicht weiter.
    Vorab danke.

  • Hallo Phillip,


    willkommen im Forum!
    Zu den Bremsen kannn ich nichts sagen, aber die Frage ist im Bereich "Fahrwerk & Bremsen" sicher besser aufgehoben.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Moinsen....


    .....bei entsprechender SA sagt das Fahrzeug dir, wenn die Bremsen runter sind. Hast du selber mal nachgeschaut? Im Normalfall sind die Bremsbeläge


    eher fertig. Wenn neu, dann Erstausrüsterqualität - oder besser. Der Tip mit googlen ist schon nicht schlecht - und du wirst nicht darum herumkommen


    wenn du die beste/günstigste herauskitzeln willst. Ansonsten sind die meisten X1 noch zu frisch um die Bremsscheiben schon getauscht zu bekommen.


    Den letzten X1 hätte ich selber noch 3 Jahre weiter fahren können - ohne die Bremsen zu ersetzen......(der hatte schon 100Tkm runter)