Lack blättert ab!

  • HILFE BIN STINKSAUER :evil:




    Bei meinem X1 blättert vorne am Stoßfänger der Lack ab und BMW ersetzt das nicht ;(


    Laut BMW ist nach der KM-Leistung : 106.000 und dem ALter: BJ Ende 2010 keine KULANZ mehr möglich!


    Das darf doch nicht wahr sein, dass ich so ein teures Auto kaufe und dann so ein Scheiß passiert.


    Hat jemand vielleicht die gleiche oder eine ähnliche Erfahung gemacht und was kann ich tun ;( :S ?(


    Danke schon mal für Eure Hilfe

  • Was du nach über 3 Jahren und 106.000 km tun kannst? Es akzeptieren oder zu einer Smartrepair Werkstatt deines Vertrauens gehen und es beheben lassen. Die Reaktion von BMW ist bei dem Alter des Autos und der Laufleistung nachvollziehbar und meiner Meinung nach durchaus angemessen. Wer weiß ob nicht ein Steinschlag die Beschädigung ausgelöst hat und durch Wasser (Hochdruckreiniger etc.) der Lack dann abgeplatzt ist? Wir werden es nicht herausfinden. Leider dumm gelaufen.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

    Einmal editiert, zuletzt von Technikelse ()

  • Tja da hatte ich wohl einen zu hohen Anspruch an die Oberklasse BMW.
    Bei den letzten Fahrzeugen Audi, VW und Opel die schon um einiges älter waren ist soetwas nicht passiert.

  • Hallo Lumina,


    wenn es bei dieser einen Stelle bleibt, würde ich auch auf äußere Einflüsse tippen.
    Was soll dieser Schmarrn mit der Oberklasse?
    Ich habe meinen X1 gekauft, weil er mir so gefällt....
    OK, rostende Radnaben nach zwei Monaten sind unterirdisch, aber einen Lackabplatzer an der Front nach 100000 km?


    Realistisch bleiben.....


    Mahnt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Meiner ist von Mitte 2010. Habe an fast der gleichen Stelle ein identisches Phänomen.
    Hab schon überlegt mir die silberne Leiste unten "folieren" zu lassen...
    Auf Kulanz seitens BMW hoffe ich bei diesem Fall selbst nicht mehr.

  • Wundert mich überhaupt nicht, da gerade dieser sensible Bereich vorne einiges abbekommt und dann nach 100tsd km nunmal so aussehen kann.


    Smart Repair oder silbernes Lackspray für weitere Schäden...und fertig ;)

  • Bin schon sehr verwundert, wie man hier so ein Abblättern des Lacks, mit dieser Gelassenheit hinnehmen kann.


    Habe mich in den letzten Tagen ein bisschen bei BMW intern umgehört und durch Bekannte die dort arbeiten, eben zu hören bekommen, dass es durchaus nicht normal ist und nicht passieren darf.


    Wenn das Auto jetzt 6 Jahre alt wäre und die 160.000 km überschritten, dann würde die Sache anders aussehen. Bei knapp über 3 Jahren als Langstreckenfahrzeug mit knapp über 100.000 darf es nicht sein.


    Vor allen Dingen ist es offensichtlich, dass der Lack absplittert. Zum Vergleich, ich habe an den seitlichen Kunststoffteilen tiefe Kratzer die duch Gebüsche u.ä. verursacht wurden, selbst hier fehlt zwar der Lack, bedingt durch die Kratzer, dennoch splittert außenrum nichts ab, der Lack hält bombenfest.


    Ich habe mich jetzt selbst ohne einen Händler zwischenzuschalten an BMW gewandt - Antwort steht noch aus -

  • Moinsen...


    ...was mir bei diesem Thema auffällt: warum wird dieser Fehler erst jetzt reklamiert?


    Ist der Lack erst jetzt kürzlich abgeplatzt? Die Stoßfängerausführung vorne/hinten ist


    unheimlich "wabbelig" (Fußgängerschutz etc.) der Lack platzt anscheinend immer an den selben


    Bereichen ab.


    Gibt es Fälle an LCI Fahrzeugen?



    Unabhängig davon habe ich bei meinem BMW Partner des Vertrauens noch nie Probleme


    gehabt solche Sachen einvernehmlich kostenneutral beseitigen zu lassen....


    Anscheinend gibt es auch krasse Unterschiede wie mit den Kunden umgegangen wird :lehrer: .

  • Anscheinend gibt es auch krasse Unterschiede wie mit den Kunden umgegangen wird

    Das ist mit Sicherheit der Fall!!!


    Allerdings habe ich den "Kostenneutralen" Freundlichen gefunden! :D


    Beste Grüße
    Jupp