Automatische Lichtsteuerung

  • Hallo Leute,


    brauch mal Eure Hilfe. Ich habe den aktuellen X1 (neues Facelift) mit Tagesfahrlicht und Xenon. Bei meinem Beleuchtungsschalter habe ich 3 Stufen.
    0 = Tagesfahrlicht
    1 = Standlicht
    2 = Abblendlicht(Xenon)


    Aus meiner Sicht muss ich am Abend von der Tagesfahrlichtstellung dann manuell auf 2 stellen um das Abblendlich zu aktivieren. Wisst Ihr ob das
    nicht automatisch geht? Habe leider in den Foren und Bedienungsanleitung nichts richtiges gefunden. Danke für Eure Antworten im Voraus.


    Allzeit gute Fahrt.


    Gruß Edgar

  • Hallo Amen,


    das war mir klar, aber ich verstehe nicht das dies nicht serienmäßig drin ist, wenn man schon Xenon bestellt.
    Habe auch in der Konfiguration kein Hinweis damals gefunden, ob das als Sonderausstattung zusätzlich angewählt
    werden muss. Echt blöd.


    Edgar

  • Hallo Edgar,


    steht doch deutlich in den Extras:


    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung


    130,00 € oder 1,46 € pro Monat



    Mit dem Regensensor und der automatischen Fahrlichtsteuerung wird Ihr BMW nochmals komfortabler. Der Regensensor ermöglicht eine automatische Steuerung der Scheibenwischer. Die automatische Fahrlichtsteuerung schaltet das Fahrlicht in Abhängigkeit vom Umgebungslicht selbsttätig ein bzw. aus


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Onkel,


    ja ich habe es auch jetzt gelesen und sage ganz schön blöd gelaufen. Wenn ich überlege das
    bei meiner Frau in Ihrem Citreön DS 3 die automatische Fahrlichtsteuerung serienmäßig drin
    ist, war ich echt der Meinung das in einem X1 dies auch drin sein muss. Aber man lernt nie aus.


    Gruß Edgar

  • Hallo Edgar,


    ja, das war die Hauptarbeit bei der Bestellung: Alle Extras durchgehen und schauen, was man braucht.
    Aber das ist nicht nur bei BMW, beim Mazda 6 gibt es das Schiebedach nur in Verbindung mit Ledersitzen...
    ?(


    Hier wurden schon viele Nachrüsfragen gestellt, aber an eine Frage zur Lichtautomatik kann ich mich nicht erinnern. Da brauchst Du einen Sensor am Spiegel und einen neuen Lichtschalter, dürfte nicht ganz billig werden!
    Da sind meine 130 Euro gut angelegt, zumal ich mit dem Regensensor (von der Kontrolllampe abgessehen) ganz zufrieden bin..


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Männer, (auch Frauen :D )


    Da wir gerade bei Scheinwerfern sind, habe ich auch ein Problem: welche Funktion haben beim X1 die inneren Scheinwerfer??
    Bei meinem Xsi handelt es sich im Wesentlichen um ein Basismodell, allerdings mit Xenonlicht.
    Ich habe alle drei Schalterstellungen ausprobiert, aber immer ohne Erfolgserlebnis :!:


    Für Aufklärung im Voraus vielen Dank :thumbup:


    Salute Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • :

    Hallo Onkel,


    ja ich habe es auch jetzt gelesen und sage ganz schön blöd gelaufen. Wenn ich überlege das
    bei meiner Frau in Ihrem Citreön DS 3 die automatische Fahrlichtsteuerung serienmäßig drin
    ist, war ich echt der Meinung das in einem X1 dies auch drin sein muss. Aber man lernt nie aus.


    Gruß Edgar



    [size=10][i][color=#663300]Hallo Edgar,
    andere Mütter haben auch schöne Töchter
    :gruebel:
    Saluite Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Hallo,


    die inneren "Lampen" tragen die Tagfahrlicht Ringe...
    :D


    Da es sich um Bi Xenon handelt, ist Abblend- und Fernlicht in einer Einheit aussen, die inneren dienen dann nur dem Corporate Identity..


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Onkel,
    vielen Dank. Da fahre ich wohl mit einer atrappenbestückten deutschen Primiummarke durch die Landschaft.

    Da hätten die Bayern doch wenigstens ein paar Glasaugen einbauen können, um den "bösen Blick" zu unterstreichen. :totlachen::totlachen::totlachen:
    Salute Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2: