Kaufberatung zum X1 gesucht.

  • Hallo,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten X1 Diesel mit EZ um 2010. Was könnt ihr mir für Tipps geben? Worauf ist speziell zu achten? Was gibt es für Alterserscheinungen?


    Was ist zu beachten bezüglich dem Steuerkettenproblem vom N47 Diesel???


    Es wird wohl ein sDrive werden als 18d bzw. 20d mit Schaltung oder Automatik, da bin ich flexibel.


    Als Ausstattung wollte ich mindestens haben: Xenon, Tempomat, Sitzheizung.


    Meinen Dienstwagen (Passat V6 TDI 163PS) werde ich abgeben, da ich etwas kürzertreten werde.


    Danke euch.

  • Hallo Blacki,


    willkommen im Forum!


    Tipps? Kauf Dir einen voll ausgestatteten x drive ab LCI Baujahr 2012....


    Im Ernst: Ähnliche Anfragen kommen hier ziemlich oft. Ich habe vor meinem Kauf ALLE Beiträge hier im Forum gelesen und mir ein Bild gemacht.
    Hier sind alle Fragen gestellt worden und auch beantwortet, schau einfach mal durch....


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Moinsen und willkommen hier...

    Es wird wohl ein sDrive werden als 18d bzw. 20d mit Schaltung oder Automatik, da bin ich flexibel.

    Auch hier mein Tipp:


    sDrive 20dAutomatic, möglichst Facelift...Thema hatten wir Gestern schon mal: Suche: [BMW X1] Kaufberatung/ Tipps zum X1 benötigt


    ansonsten haben die Kollegen vor mir schon ´ne Menge geschrieben. Nur eins noch:


    Wegen Steuerkette mache ich mir persönlich keine großen Sorgen - das ist hier nicht die immer wiederkehrende Schlagzeile....

  • Wenn Dir das Bling-Bling nicht so wichtig ist, würd ich auch einen Vor-LCI nehmen, gutes Angebot vorausgesetzt. Der Unterschied ist nur etwas Chrom und Klavierlack im Innenraum und das adaptive Xenon ist im LCI besser. Unterm Blech ists das gleiche Auto.


    Amen