M6 Felgen auf x1 23d

  • Hallo....



    ich brauchte von euch eine ganz schnelle Auskunft.
    Fahre zurzeit einen BMW X1 23D mit xDrive. Nun wird es langsam warm und habe noch keine Sommerreifen + Felge geholt.


    Im Ebay Kleinanzeige hab ich ein paar schöne BMW Felgen gefunden.
    Die gefallen mir ganz gut


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…er-3er/187670972-223-2127






    Meine Frage sind:
    - Kann ich diese Felgen auf dem X1 montieren?
    - Muss ich 4x die gleichen Felgen nehmen oder geht das auch als Mischbereifung beim xDrive? (8 1/2 oder 9 1/2)
    - Muss ich die Felgen eintragen lassen?



    Am Freitag will ich die Felgen holen und da bräuchte jetzt schon ein paar Auskunft.


    Danke

  • Moin, moin und willkommen hier....


    ....brauchst ganz schnell ein paar Antworten, so, so - na dann will ich mal schnell antworten ;) :


    Das sind anscheinend keine original BMW Felgen, also gepimpt mit M-Aufkleber - kann mich aber auch täuschen.


    Den Deckel mit Propeller für die Zentrierung gibts gleich nebenan für 5,--/Stück; original BMW Räder kommen


    meistens nicht aus D. Z.B. Ronal - Spain etc.



    Ohne die original ABE werden leider Fragen offen bleiben.


    Beim X1 sind vorne 8x19 ET30 und hinten 9x19 ET41 als SZ ab Werk vorgesehen.


    Da du davon abweichst und für den X1 keine ABE mitgeliefert bekommst - erlischt deine Fahrzeug - Betriebserlaubnis,


    ergo mußt du das eintragen lassen.


    Sprech mit dem ortsansässigen BMW Hädler/Ersatzteifritzen - oder besser dem TÜVknaben um sicher zu gehen.


    Ansonsten kannst du da anschließend mächtig die Torte im Auge haben :cursing: .

  • Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Ich bekomme den Link nicht auf - egal was da hinterlegt ist. Unser Firmen Server


    ist exorbitant abgesichert - beispielsweise bekommt der diese aktuelle Seite nie fertig geladen ;( .


    Versuchs bitte mal mit "Dateianhänge" unten neben den Smileys, dann sollte es klappen.


    Ansonsten muß ich das abends noch mal versuchen.


    P.S. Achtung - die Felgen sind tatsächlich nicht original BMW.

  • Nur als Vorschlag: die Räderfrage nicht über´s Knie brechen. Ggf. noch ein wenig weiter schauen.


    Hab mir kürzlich selber auch Fremd- Räder (eigentlich als Sommerräder für den alten) für den Winter


    von BBS ausgesucht - erst bei e-bay geschaut und dann beim Räderhändler außerhalb von ebay


    direkt gekauft - waren 2 Tage später da (ganz seriös) http://konfigurator.bbs.com/ar…PKWIDCode/P00027140032970



    Fracht inklusive, stressfrei und auch nicht teurer.

  • Dann ist ja erst mal alles bestens.


    Du hast den "schnöden" X1 - ohne N1 (das ist der nach dem FL). Es gibt hier eine ABE, die Reifengrößen sollten


    in der EU Conformitätserklärung und oder dem (früher so genannten Fahrzeugbrief) Bescheinigung Teil1


    auch eingetragen sein. War bzw. Ist bei mir jedenfalls so. Die Auflagen hinten in der ABE raussuchen und ggf. erfüllen


    (ist meistens Pillepalle). Die ABE ist im Fahrzeug mitzuführen.....wie gesagt alles piano - viel Spass weiterhin.