Gurtwarner abschalten

  • Hallo,


    vermutlich nicht. Habe ich mal bei einem Golf versucht. Stecker unter dem Sitz gezogen, danach war eine Fehlermeldung im System und der Gurtwarenr war trotzdem noch aktiv. Evtl. kann aber ein Codierer helfen. Vllt. antwortet ja noch einer...


    Beste Grüße
    Jupp

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • Hallo,


    kannst Du codieren lassen, ist aber wohl nur für Taxifahrer vorgesehen (gibt es wohl einen X1 als Taxi??)


    http://www.motor-talk.de/forum…glichkeiten-t3116376.html


    Gruß
    Vom Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Zitat


    Taxi und X1 - ja gibt es und zwar hier in Innsbruck. ^^


    Oh, gibt bei euch Kindertaxis?
    Die erwachsenen Fahrgäste der hintern Sitzplätze bekommen vor Antritt der Fahrt eine kostenlose Thrombosespritze ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Die Deaktivierung des Gurtwarnung gibt es ganz offiziell auf Kundenwunsch bei BMW. Erfahrungsgemäß wissen das viele BMW-Vertragswerkstätten nicht oder haben keine Lust, diese Anpassung durchzuführen ("geht nicht", "dürfen wir nicht", "kostet > 100 EUR", ...).


    Wir bieten die Deaktivierung der Gurtwarnung per Codierung an, diese ist übrigens für Fahrer- und Beifahrerseite getrennt möglich.


  • Oh, gibt bei euch Kindertaxis?
    Die erwachsenen Fahrgäste der hintern Sitzplätze bekommen vor Antritt der Fahrt eine kostenlose Thrombosespritze ;)


    Schlimmer als die ganzen C-Klasse Benz ist auch ein X1 hinten nicht.

  • Eine C-Klasse als Taxi ist ebenso eine Zumutung wie ein X1. Für groß gewachsene Menschen ist die Rücksitzbank nicht zu gebrauchen. Deswegen wähle ich immer E-Klassen, Skoda Superb oder VW Passat wenn ich am Taxistand stehe und keine Autos in denen hinten nur Kinder oder Beinamputierte sitzen können.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Eine C-Klasse als Taxi ist ebenso eine Zumutung wie ein X1. Für groß gewachsene Menschen ist die Rücksitzbank nicht zu gebrauchen. Deswegen wähle ich immer E-Klassen, Skoda Superb oder VW Passat wenn ich am Taxistand stehe und keine Autos in denen hinten nur Kinder oder Beinamputierte sitzen können.


    ich fahre so selten Taxi, dass es mir eigentlich egal ist, aber wenn dann nur S-Klasse.