X1 E84 Lci² 2014

  • Moinsen....


    ....habs noch nicht komplett überprüft, aber der Konfigurator scheint jetzt komplett der Preisliste März 2014 zu entsprechen.


    Die Fahrzeuggrafiken sind anscheinend auch angepasst....


    ....viel Spass beim spielen :D

  • Hallo..


    Jepp..


    Nun mit "Advantage Paket Plus1.990,00 €" mit allerlei Extras , spart bei mir insgesamt 530 Euro, dafür gibt es mehr Ausstattung.
    Dafür mit "toller" roter Leiste, *würg*.... - kann man aber abwählen...


    Rückfahrkamera -20 €
    PDC -100€



    Notruf und Teleservices enthalten!
    Reifendruckkontrolle mit Anzeige (ACHTUNG: FOLGEKOSTEN BEIM REIFENWECHSEL!!)


    Reifenwechsel kann teuer werden, da nun wohl in jedem Rad ein Sensor sitzt. Also bei den Winterreifen deutlicher Mehrpreis und nach 5-7 Jahren Austausch der Sensoren wegen leerer Batterie.


    Nachtrag: Gibt wohl auch eine Grafik zur Batterieladung (Bild 4)



    Der Onkel

  • Nicht ganz richtig.....


    ....mein Zukünftiger hat das Paket ...in Verbindung mit Lines.....(100,--günstiger) und Akzentschliff Alubleche mit schwarzer Leiste..


    geht schon anders.


    !!!Achtung # Achtung!!! wie vom lieben@ONKEL hier bereits kommuniziert:

    Reifendruckkontrolle wird beim X1 E84 ab 03/2014 tatsächlich entsprechend neuer EU-Richtlinie über Sensoren in den Ventilen duchgeführt.


    Kostenpunk bei BMW € 85,-- / Rad und entsprechend AWs. Anlernen der Sensorik (Sommer/Winter) natürlich auch nur bei Jemandem, der das


    Programmiergerät dafür hat....

    :thumbup: Munter bleiben

    2 Mal editiert, zuletzt von wefriexx () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Hallo wefriexx,


    das mit dem Advantage Paket habe ich nun auch schon gesehen und meinen Text geändert.
    Reifendruck über Umfang kann eigentlich nicht sein, da auf dem Foto die aktuellen Drücke angezeigt werden.
    Die wirst Du nicht über den Abrollumfang ermitteln können, da wird nur nach 10 Minuten ein Unterschied gemeldet...
    Aber schon interessant, dass nach einem Jahr eine Pressenkung von ca. 2% erfolgte - wobei die wohl über geringeren Nachlass wieder reingeholt werden!?


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Korrekur: Das Bild ist richtig.....



    Anmerkung zur Preisgestaltung:


    Unser zukünftiger X1 ist bei größerer Maschine und ähnlicher Ausstattung endverhandelt als Neuwagen erheblich


    günstiger als der bisherige als ehemaliger Vorführer. Hätte ich sonst auch nicht gemacht....


    Hier macht sich der Auslaufmodell - Faktor bemerkbar.

    :thumbup: Munter bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von wefriexx () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Hallo zusammen,


    wenn der geneigte Leser mal einen Blick in den Teilekatalog wirft:


    http://www.bmwetk.info/teile-k…/2009/10/53262/36/36_1610


    Das sieht doch seeeehr nachaktiver Komonente und RICHTIGEM Foto im Konfigurator aus.
    Warum sollte da auch ein falsches Bild drin sein?


    Fragt
    Der Onkel



    Macht also ca. 60 Euro pro Rad + Nebenkosten....

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Im BMW ETK steht auch drin ab 03/14. Somit dürfte das System ab dem aktuellen Mini Facelift verbaut sein. So steht es auch in meiner AB die ich nach der Bestellung erhalten habe.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BMW X1 x23d U11 M-Paket

    bestellt am 16.03.23 in BaWü 🇩🇪

    Cape York Green

    Alcantara schwarz mit Kontrastnähten blau

    Doppelspeiche M 838 Bicolor 18"

    Travel- und Innovations Paket

    AHK

  • Moinsen....


    ....möchte hier als einer der alleswissenden Platzhirsche - den vielgescholtenen @ONKEL hier noch mal ausdrücklich rehabilitieren.....


    Seine fundierten Recherchen : :respekt:



    Serie: E84


    Modell: BMW X1 28iX


    Aufbau: SAV


    Region: USA


    Lenkung: L


    Getriebe: N


    Jahr/Monat: 2009/10









    haben tatsächlich - ausnahmsweise mal - die Wahrheit ans Licht gebracht...


    Asche auf mein Haupt



    so nu is aber Genug - :lol: weiter im Text!

  • Moinsen....


    ....wen´s interessiert: der überarbeitete Hochglanzprospekt mit Preisliste liegt seit dem Wochenende bei den Händlern aus.


    Achtung@Onkel:


    Auf Seite 31 ist ein Bild mit Kalt/Warm-Regelung an den mittleren Luftausströmern abgebildet! :lehrer:


    Zitat "warum sollten die ein falsches Bild abbilden?". = Weil Autokonzerne die Kunden halt über den Tisch ziehen....


    Auf Seite 41 ist das zukünftig verbaute Reifendruck Kontrollsystem beschrieben.


    P.S. ich bekomme den Satz Sensoren für die Winterräder kostenlos inkl. Umbau.