Bremsprobleme bei Nässe

  • Hallo Admin,


    bestätige die Eingabe von Space, das Ruhe gut tut, wenn ich auch die Überhitzung noch nicht sooo schlimm empfunden hatte. Da gibt es ganz andere Foren (aber genau deshalb ist dies ja auch ein SuperForum ;) )


    Allerdings kann ich Deine persönlich gemachten Erfahrungen nicht bestätigen. Mein Freind fuhr ebenfalls besagten E34 über 6 Jahre, mit etlichen tausend Kilometern (beruflich), aber nicht einmal hatte er die besagten Probs..
    Ich selbst fuhr ab 1999 6 Jahre den E39 (3J. 520i, 3 J. 530i) mit insgesamt ca. 240tsd Km. Auch ich hatte nicht ein einziges Mal diese Art Probleme..


    Schönen Sonntag auch von mir
    Gruss
    Carsten

  • Finde es auch gut wenn sachlich argumentiert wird.
    Letzte Woche tagsüber Regen. Nach der Arbeit ins Ato und an der nächsten Kreuzung Bremsverzögerung und leichter Linksdrall. Allerdings ear die Straße nach links leicht abschüssig.
    Bei trockener Straße kann ich das nicht feststellen. Bremspedal irgendwie weich....
    Bleibe dran ansonsten trotzdem ein klasse Auto, denn die Bremsprobleme sind nicht jeden Tag????
    Nur ab und zu???
    Verunsichert mich natürlich sehr zumal 240PS auch gebremst werden müssen...

  • Verunsichert mich natürlich sehr zumal 240PS auch gebremst werden müssen...

    ;( neidisch les........
    Bekomme "nur" 204 PS und darf nicht.. wegen Firmen/Leasing :no: :no: :no:
    Hast bestimmt viel Fun mit Deinem Schnitzer-Flitzer :applaus:


    Schönen Sonntachabend Euch allen..
    Gruss
    Carsten


  • Hallo Space,
    wenn du mit meinen Beiträgen nichts anfangen kannst, tut es mir ja leid für dich ;(
    Ich werde mich aber trotzdem nicht zurücknehmen, wenn einer meint, dass er über Leute mit dem Problem(Bremsproblem bei Nässe) sie als unqualifziert hinstellt. Wenn du aber der Meinung bist, ich sollte geblockt werden :( Deine Entscheidung
    Gruß Andi

  • Denke ich nicht. Jeder möchte nur seinen Standpunkt vertreten ;)


    ABER:


    Ab jetzt bitte wieder zum Thema zurück. Denn das ist ja schließlich die Thematik, die uns interessiert.
    Persönliche Differenzen könnt ihr gerne auch per PN klären. Hier im Thread werde ich dementsprechend aufräumen ;)


    Übrigens sperre ich nicht willkürlich User, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Der User der hier wohl gemeint ist, meinte auch mich persönlich angreifen zu müssen.


    Jetzt bitte sachlich zurück zum Thema.


  • Hallo Markus,
    ich denke auch, dass es jetzt genug ist :)
    Es sollten sich nur Leute melden, welche diese Probleme haben ;)
    So einen wie den Hausverstand hatten wir schon :D
    Auch viele Grüße aus Passau
    Andi

  • Moin,moin !!
    So kommen wir doch nicht weiter Leute... Sich gegenseitig anzumachen ist doch unterste Schublade... Eigentlich ging es doch um die Bremsen oder ??? Vielleicht sollten wir wirklich alle Gemeinsam an BMW schreiben , die dieses Problem haben und man es gemeinsam versucht zu lösen... Allerdings frage ich mich dann ersthaft was die Ingenieure von BMW machen????
    In diesem Sinne... :thumbup::bmw-smiley:


    So habe mal nochmal in der Rubrik hier nachgelesen auf den ersten 4 Seiten und habe schon 15 Leute/Fahrer mit diesem Problem herausgelesen... Also eine ganze Menge finde ich...
    Wie gesagt bzw. schon geschrieben: Nur gemeinsam können wir was bewegen gegenüber BMW... möchte gar nicht darüber nachdenken , wenn was dabei passiert... Unfälle usw...

  • @all,
    gebe Mika recht und darf noch einmal dezent an meinen Beitrag vom 23.01. in diesem Thread erinnern.... :D
    Ich weiß definitiv, dass zumindest mein "Freundlicher" in diesem Forum mitliest, seitdem ich Ihn auf das Forum und insbesondere auf das Problem mit den Bremsen hingewiesen habe. Vielleicht tun das ja andere (München auch), denn bessere Beta-Tester gibt es doch nicht :!:


    Und ja, ich habe dieses Prob nicht, weil meiner erst in 6 Wochen ;( geliefert wird, erlaube mir aber trotzdem Beiträge dazu zu leisten :D :D
    Mir persönlich sind konstruktive Beiträge immer willkommen, auch und gerade von .. wie sagte doch einer von uns: "Frischlingen".


    Besten Gruss
    Carsten