Frage bezülich Benzinverbrauch vom BMW X1 E84

  • bei mir x20dA über die letzten 20000km 7,7 Liter. Automatik schluckt fleissig wenn man so fährt dass es Spaß macht.


    faustregel.
    xdrive = 0.5l mehr
    Automatik = 0.5l mehr


    Also der sdrive 20d mit Handschalter sollte bei 6.7l liegen.

  • Wie's schon mal hier im Forum geschrieben steht, wird die Automatik net mit 0,5l zu Buche schlagen. Speziell wenn man gemütlich Überland fährt.


    Bsp.


    1er E87 6-Gang Automatik 4,8l/100km.
    X1 E84 xDrive 8-Gang AT 6,3l/100km.


    Beides Automatik, aber die Dieselkiller meiner Ansicht nach: 225er Reifen anstatt 195er, knapp 200kg Mehrgewicht und ein bisserl der Allrad mit mehr bewegten Teilen und größeren Bremsen.


    An der Spitze führe ich das Fahrzeuggewicht und die breiten Reifen.

  • X1 mit 195 Reifen sieht albern aus!
    Ich fahre im Sommer sogar 255 hinten.


    X1 ist kein Vernunftsauto sondern eine Spasskiste und das kostet eben Sprit wenn man gerne mit der Automatik spielt und den Turbolader gerne öfters zündet :D


    Ich schaffe jedoch mit meinem Xie 6Gang Automat auch 5.7l wenn ich primär Autobahn fahre und da mit Tempomat gemütlich mit 130km/h dahinrolle. Dafür braucht man aber kein 50k Auto da reicht auch ein Dacia Duster ;)

  • Hallo Oliver,


    mein 18dx Automatik liegt bei einem Mix aus 5 - 50km Strecken momentan bei 6,9 l


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung