Getränkehalter zu Navihalterung umgebaut

  • Nach langen stöbern in Netzt habe ich festgestellt das es keine guten Navihalterungen für den X1 gibt .
    Also habe ich mich selbst ran gemacht und mir eine gebaut . Das Ergebniss find ich

    • . Als erstes habe ich den Getränkehalter auseinander gebaut , danach 2 Bleche angepaßt , festgeschraubt , Lackiert und zum schluß das Navi montiert . Ich habe aber alles so gebaut das man den Getränkehalter wieder in Original zustand
    • bauen kann . Arbeitszeit c.a.2,0 Std
  • Hallo...


    ja, wurde schon bei Motortalk gezeigt...
    Aber der beste Navihalter ist das Armaturenbrett mit Navi Professional...


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    ich finde solche posts müssen hier in das Forum! Auch wenn an anderer Stelle bereits eine solche Idee gepostet wurde. Davon lebbt das Forum und gerade um den Austausch geht es hier!


    Und ob das beste Navi das im Amaturenbrett und dann auch noch das Prof ist, lass ich mal dahingestellt. Kostest ja auch 2300,- EUR. Dafür nehm ich dann lieber ein größeres Triebwerk :D Hatte ja vorher auch den 18d xdrive...am Elzer Berg ging der mir dann mit Urlaubsgepäck aber mächtig in die Knie...


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hallo...


    ja, wurde schon bei Motortalk gezeigt...
    Aber der beste Navihalter ist das Armaturenbrett mit Navi Professional...


    Meint
    Der Onkel


    Hllo,


    das ist Ansichtssache. Mir wäre statt Navi mehr Motorleistung (Reserve) auch lieber.
    Da muß ich dem Jupp zustimmen.


    Salute Grösch :thumbup:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Hallo...


    ja, wurde schon bei Motortalk gezeigt...
    Aber der beste Navihalter ist das Armaturenbrett mit Navi Professional...


    Meint
    Der Onkel


    Hallo...


    ja, wurde schon bei Motortalk gezeigt...
    Aber der beste Navihalter ist das Armaturenbrett mit Navi Professional...


    Meint
    Der Onkel


    Hallo,


    das ist Ansichtssache. Mir wäre statt Navi mehr Motorleistung (Reserve) auch lieber.
    Da muß ich dem Jupp zustimmen.


    Salute Grösch :thumbup:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Finde das ne ziemlich beschissene Position fürs Navi. Immer runter gucken...
    Und für den Beifahrer, sofern vorhanden, dürfte es auch störend sein.


    Naja, jeder so, wie er/sie es mag.


    Ich habe mein TomTom mittig, vor dem Ablagefach positioniert, hiermit: http://www.amazon.de/gp/product/B0073T7WX4/ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Also dort, wo die festeingebauten Navis eben sind...

  • Hallo...


    Was gerne bei den Vergleichen zwischen HeinzHeinz und co und dem BMW vergessen wird, sind die Zusatzfunktionen..
    PDC mit Bild und nicht nur Pieper..
    Reisebordcomputer,
    Telefonbuch,
    Medieninfos zum Radiosender...
    Anzeige von Fahrzeuginfos..
    Dazu kein Gehampel mit externen Kabeln, integrierte Antenne und und und...


    Wenn ich dann vergleiche, wie oft ich am Elzer Berg mehr Leistung brauche und wie oft ich mich über die Displayinfos freue, dann war MEINE
    Entscheidung für MICH richtig.


    Munter bleiben...
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Finde das ne ziemlich beschissene Position fürs Navi. Immer runter gucken...
    Und für den Beifahrer, sofern vorhanden, dürfte es auch störend sein.


    Naja, jeder so, wie er/sie es mag.


    Ich habe mein TomTom mittig, vor dem Ablagefach positioniert, hiermit: http://www.amazon.de/gp/product/B0073T7WX4/ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Also dort, wo die festeingebauten Navis eben sind...


    Also der Beifahrer merkt es genauso wenig wie den Getränkehalter ! Und da ich nicht die ganze Fahrt aufs Navi schaue

    ist diese position net schlecht , im e46 ist das Navi auf c.a. der selben höhe "serienmäßig " aber wie gesagt es ist geschmackssache .

    wer Rechtschreibfehler findet der kann sie behalten :)

  • Na, wenn man das Nav-Prof nicht hat, finde ich die Lösung hier echt gelungen - klasse gemacht!


    Die Lösung finde ich persönlich besser als ein Bapp-navi vom Aldi an die Frontscheibe zu kleben.... damit alle Kabel schön runterhängen. Am besten noch direkt ins Sichtfeld vom Fahrer... habe ich schon gesehen.


    Leistung hin oder her - der X1 ist doch so oder so ein tolles Auto und ich wollte kein anderes.