Getränkehalter zu Navihalterung umgebaut

  • Von mir auch nochmals Danke an Withe X1 für diesen Beitrag! Für die, die eine Lösung für ihr portables Navi suchten, genau richtig!


    Und diejenigen, die sich dann halt für ein Navi Prof entschieden haben, ist das auch o.k., braucht aber hier nicht extra erwähnt zu werden!


    Beste Grüße
    Jupp

  • Finde das ne ziemlich beschissene Position fürs Navi. Immer runter gucken...
    Und für den Beifahrer, sofern vorhanden, dürfte es auch störend sein.


    Naja, jeder so, wie er/sie es mag.


    Ich habe mein TomTom mittig, vor dem Ablagefach positioniert, hiermit: http://www.amazon.de/gp/product/B0073T7WX4/ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Also dort, wo die festeingebauten Navis eben sind...


    Hallo Thomas,
    wie wird der Navi - Armaturenbretthalter befestigt, ohne Spuren zu hinterlassen und ist das Teil nur für TOM TOM geeignet und wenn ja, für welches Modell :?:
    Ich habe auch noch keine Lösung gefunden ( möchte aber wegen dem Navi nicht auf Leistung verzichten :totlachen: )


    Salute Heinz

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Naja, man klebt halt so einen kleinen "Teller" auf, der mit Kleber (ähnlich TESA PowerStraps) befestigt wird. Siehe Abbildung bei Amazon.
    Ich habe es bisher Aufgeklebt (im Juni dieses Jahres) und seitdem hälts. Ich gehe davon aus, dass TOMTOM anständigen Kleber verwendet hat und nichts, was sich zersetzt oder das Armaturenbrett auflöst.


    Ich habe ein TomTom Start 25 M damit befestigt. Im Grunde ist es aber für alle TOMTOM Navis passend, bei denen man die Halterung mit Kugelgelenk austauschen kann.


    Lass dich von den Rezensionen bei Amazon zu der Halterung nicht abschrecken. Bei Hitze soll sich der Kleber angeblich lösen. Denkbar ist das sicherlich, aber durch die horizontale Positionierung vor dem Ablagefach, schätze ich die Gefahr als recht gering ein.


    Bei Gelegenheit mach ich mal nen Bild.

  • :) Guten Morgen Thomas. Vielen Dank für Deine exakte Beschreibung.
    Einen guten Rutsch in`s Jahr 2014 und immer << knitterfreie >> Fahrt wünsch Dir und Deiner Familie
    Heinz
    :drink::drink:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Um darauf noch einmal kurz zurückzukommen...
    So hab ich das gelöst. Natürlich kann man das mit dem Kabel noch besser lösen, läuft beim Beifahrer entlang unter die Armlehne, aber mir reicht das so aus.
    Irgendwann ist für die Halterung mal ein neuer Powerstrap fällig.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/twfw0xA.png]