PDC - Pieps abdrehen

  • Hallo Freunde!


    Wie ihr vielleicht wisst's bin ich noch neu hier und deswegen könnte die folgende Frage etwas banal klingen.


    In meinem iXi habe ich ein Navi Prof und PDC, was ich nicht habe ist der Knopf in der Mittelkonsole mit dem man den Pieps vom PDC stumm schalten kann. Jetzt meine Frage: wenn ich also einparke und zum Beispiel telefoniere, wie kann ich dann das lästige gepiepse für die Dauer des Telefonats stumm schalten??? Gibt es da im I-Drive irgendwo irgendwas zum auswählen?

  • Hallo,
    ich denke, wenn Du den Rückwärtsgang rausnimmst hört das Gepiepse auf!
    Egal bei Schaltung oder Automatic.
    Der Knopf in der Mittelkonsole ist dazu da, das vordere PDC einzuschalten oder eventuell auszuschalten.
    Gruß
    Helmut

  • Hallo Schnukums,


    wenn Du eh ein Navi hast, brauchst Du den Ton ja eigentlich gar nicht, du hast ja die Anzeige.
    Über das Menue kannst du die PDC Töne auf Null stellen, dann ist immer Ruhe...


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • gibt es da keinen stummschalt button? oder muss man den sich selber (durch belegen einer favoritentaste) "machen" ?


    das Rausnehmen des Rückwärtsganges ist, wenn man gerade einparken möchte und hinten der Verkehr drängt, leider kein gangbarer Weg... ;)

  • ja tut es - und verärgert mir hin und wieder die Geschäftspartner und Kunden wenn sie mir gerade was erklären wollen und sich selbst nicht verstehen vor lauter gepiepese... :)

  • Dann ist der Gedanke von BMW wohl der, dass Autofahren Priorität vor dem Telefonieren haben sollte. Gerade beim Einparken (aber auch in anderen kritischen Verkehrssituationen: Nachgewiesenermassen lenkt Telefonieren auch mit FSE gewaltig ab: http://www.hdi.at/download/rechtsinfo/Telefonieren.pdf) sicher keine dumme Logik.


    Oder andersherum: Die Gesprächspartner werden dass schon verstehen, denn ihre Erklärungen laufen sowieso ins Leere, wenn Du gerade am Einparken bist.


    Amen