Smartphone im BMW X1 Baujahr 2012

  • Hallo,
    ich brauche ein neues Handy. Nun habe ich bei BMW nach dem passensten gesucht. Das LG Optimus L7 soll laut BMW eigentlich das beste sein. Nun gibt es aber auch noch das LG Optimus L7 II. Das wird aber bei BMW gar nicht erwähnt. Da das aber das neuere Smartphone ist, wäre es mir lieber das Handy zu kaufen. Nur funktioniert das Gerät genau so gut wie das alte L7 ?
    Hat jemand mit dem LG Optimus L7 II im BMW X1 Baujahr 2012 Erfahrung. Das Bluetooth System ist auf dem neusten Stand.
    Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte.
    Schon mal vielen Dank.


    Stevey. :) :) :)

  • Ist ja toll, dass BMW sagt, welches Smartphone das Beste ist. Und morgen gibt Samsung eine Empfehlung ab, welches Auto das Beste ist. ;)
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Integration von iOS Geräten perfekt gelöst ist. Ich verwende derzeit ein iPhone 4s. Freisprechen und Musik über Bluetooth inklusive SMS-Empfang funktioniert so gut, dass ich die Verbindung über das Kabel nur auf langen Strecken (zum Laden) verwende.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • woher genau beziehst du deine Information bezüglich des besten Smartphones für BMW Fahrzeuge? beziehst du dich etwa auf die Kompatibilitätsliste seitens BMW?


    ich kann mich Technikelse (mal wieder) anschließen. die Anbindung von iOS Geräten ist hervorragend. neben dem tollen Navi CIC und dem iDrive noch ein Punkt, den mMn kein anderer Hersteller besser oder gleich gut kann. hatte bisher ein iPhone 4 gekoppelt und seit kurzem ein 5s. verwende ein 15cm kurzes Kabel für Deezer (Internetradio mit wunderbarer Anbindung an das Navi CIC). Bluetooth funktioniert auch bestens.


    zu LG kann ich nichts sagen…ein Motorola Android Smartphone habe ich mal problemlos gekoppelt. ging ebenfalls alles, nur teilweise mit Aussetzern bei BT-Streaming.

  • Da muss ist wiedersprechen. Ich hatte besagtes Handy. Und meine Erfahrungen sind mehr als nicht gut. Auch unsere Geschäftswagenfahrer haben die gleiche Erfahrung.
    Trotz Update mit Beratung von BMW. Zudem sagt BMW nicht welches das beste ist, das muss jeder selbst entscheiden. Hier gibt es nur eine Hilfe bezüglich der Funktionalität. Also ist der Einwand nicht gerecht. Jeder muss selbst wissen auf was er Wert legt. Ein Prestige Handy brauche ich nicht. Das Ding muss sicher funktionieren bei allem was mir wichtig ist. das ist für mich das beschriebene LG.
    Eure Antwort ist zwar nett, aber das habe ich nicht gefragt. Ich brauch jemand der Erfahrung mit dem LG Handy hat. Wie das I Phone eben nicht funktioniert weiß ich selbst. Habe jahrelange Erfahrung. Trotzdem Danke.
    Stevey.

  • du widersprichst dir…


    "Nun habe ich bei BMW nach dem passensten gesucht. Das LG Optimus L7 soll laut BMW eigentlich das beste sein"


    "Zudem sagt BMW nicht welches das beste ist"


    also was nun?


    schön, dass dieses Prestige Telefon bei dir und deinen Geschäftswagenfahrern gleich schlechte Erfahrungen gemacht hat…schön, dass dir beide Antworten nicht gefallen. du hattest geschrieben, dass du dein neues Handy brauchst, also war der Einwand mit iPhone nicht wirklich so verkehrt. die Prestige Telefongeschichte war ja nicht bekannt. ;)

  • Ich muss mich schon wundern. Warum wird denn nicht einfach die Frage beantwortet die ich gestellt habe? Ich brauch nur eine Antwort auf meine Frage. Wer dazu nicht´s zu sagen hat braucht doch nicht zu antworten. Es geht nicht BMW oder IPhone, und wie manche meine Ausführungen deuten. Das ist mir egal. Es kann jeder von BMW und IPhone halten was er will. Aber Betonung auf denken. Das möchte ich aber dann nicht wissen.


    Nochmal von vorn: Wer hat Erfahrung mit einem LG Optimus L7 II in einem X1 Baujahr 2012 mit neuster Bluetooth Software. Wer dazu nichts zu sagen hat, bitte nicht mehr antworten. Diese Ausführungen brauch ich wirklich nicht, und bringen mich nicht weiter. Diese Komentare werde ich nicht mal mehr lesen oder beantworten.

  • Moin.


    Gleich vorne weg; mit LG habe ich ebenfalls keine Erfahrung gemacht, aber die Erkenntniss gewonnen, dass das IoS System die besten Anbindungsmöglichkeiten hat. Ich gehe davon aus, dass ein LG ohne Problem gekoppelt werden kann, allerdings nur mit der Funktion des Telefonierens. Diesbezüglich habe ich BMW angerufen und genau die Antwort bekommen - IOs wird vollkommen unterstützt.


    Hoffe damit geholfen zu haben.


    Grüße

  • Hallo Stevey,


    Kathinkas law sollter man in Foren und (damals) im usenet kennen..
    :)


    Also ich habe einen noname Androiden mit 4.0, verbindet sich problemlos mit dem Wagen. Da ich das Handy normal nur in der Hosentasche habe, brauch ich da auch keinen
    passenden Adapter. Die Kompatibilitätsliste von BMW würde ich nicht überbewerten (meins steht auch nicht drauf), so schnell wie neue Modelle kommen, können die gar nicht testen.
    Was Freisprechen angeht, gibt es einen Standard, da wirst Du keine Probleme bekommen.


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Wenn sich der Hersteller des Smartphones daran hält ist alles gut. Ich hatte in der Vergangenheit mit einem HTC immer wieder Probleme mit dem Adressbuch. Teilweise wurden die Kontakte gar nicht über Bluetooth übertragen und teilweise kam nur Müll an. Da ich Murks hasse, habe ich ich zu iOS gewechselt und habe seit dem keinerlei Probleme mehr.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher