Kann man Xenon-Licht nachrüsten

  • Das einfachste was man machen kann wäre:
    * H7-Lampen für's Abblendlicht mit 65W (Osram Offroad). Gibt zwar welche mit 80 od. 100W, aber das trau ich mir nicht wegen der Wärmeentwicklung. Die Osram Offroad hat auch eine recht gute Lebensdauer laut techn. Spezifikation. Das Abblendlicht hat einen größeren Leitungsquerschnitt, das Fernlicht nicht ?( (obwohl beides H7 mit 55W sind...)
    * H11-Lampen für die NSW mit 55W statt 35W (mit ganz leichter Modifikation an den Lampen). Iss net schlecht, hab schon genug Nebel in der Dunkelheit gehabt.


    Zulassung dieser Modifikationen?


    Amen

  • Tja, Abbiegelicht hab ich net - die Frage über die Zulassung beantwortet sich fast von selbst - natürlich keine !
    Wobei die 65W der H7 ja net so das 'große Wunder' bedeuten. Und wer guckt bei den H7 schon auf die Leistung.
    18% sind ja 'fast' Fertigungstoleranz :P

  • Tja, Abbiegelicht hab ich net


    Nanu....
    ?(
    Wann hat denn der X1 Abbiegelicht? Ab Facelift, oder mit Xenon?


    Verwirrter Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Tja, Abbiegelicht hab ich net - die Frage über die Zulassung beantwortet sich fast von selbst - natürlich keine !
    Wobei die 65W der H7 ja net so das 'große Wunder' bedeuten. Und wer guckt bei den H7 schon auf die Leistung.
    18% sind ja 'fast' Fertigungstoleranz :P


    Der Gegenverkehr... . Und wenn der durch die Blendung die Orientierung verliert wirds spannend.


    @Onkel: Abbiegelicht gibts m.W. nur mit adaptivem Licht und das wiederum nur mit Xenon.


    Amen


  • Hallo...


    Naja, wobei die ja bei jeder Kurve automatisch eingeschaltet werden....


    Meint
    Der Onkel

    @Onkel: Abbiegelicht halt - oder was meintest du sonst mit 'bei jeder Kurve automatisch eingeschaltet' bzgl. der NSW ???


    Der Lichtkegel mit den 65W H7-Lampen ist identisch zu den normalen H7, die Helligkeit ein Spur besser. Man erkennt es wahrscheinlich nicht, wenn man's nicht weiß. Von der Helligkeit sind die Xenon sowieso noch eine ganz andere Welt. Für meine Augen immer eine Qual wenn so Xenons über eine Kuppe entgegenkommen - dagegen sind meine H7 ein Lerchenpfurz. Das ist einfach so und keiner kann dagegen was machen. Die jenigen die ihre Xenons genießen, scheren sich auch ein Dreck um die Blendung des Gegenverkehrs. Einstellung hin oder her - die Straße ist nicht immer eben und gerade. Bei den H11 der NSW verhält es sich ähnlich.

  • Die jenigen die ihre Xenons genießen, scheren sich auch ein Dreck um die Blendung des Gegenverkehrs. Einstellung hin oder her - die Straße ist nicht immer eben und gerade.


    Was heißt, sie scheren sich einen DrecK? Was soll man deiner Meinung nach tun? Sich keine Xenon Scheinwerfer anschaffen.... Die Systeme geben es im Auto vor, wir können als Fahrer daran nichts ändern....

  • @X1-Sven: du hast natürlich vollig Recht - Xenon ist da, ist deutlich heller/besser und ist so zugelassen. Wollte unterm Strich nur etwas energischer darauf hinweisen, daß ein minimal hellerer H7-Scheinwerfer, dessen Lichtkegel korrekt verläuft bei weitem keine Probleme in der Blendwirkung hervorrufen wird.
    Ich persönlich stehe Weiterentwicklungen keineswegs im Wege, wenngleich ich manchen Dingen mit etwas Skepsis 'entgegenblicke' - ändern kann ich sie ohnedies nicht. Und irgendwann werde auch ich mit Xenon oder LED unterwegs sein...


    Somit, allen allzeit gute Fahrt, egal ob mit Xenon oder H7 !