Komfortzugang mit neuem Schlüssel ??

  • Nachdem ein Schlüssel verloren wurde, ist dieser nun ersetzt worden.
    Der 1. Schlüssel funktioniert so wie immer.
    Der 2. ( neue) Schlüssel geht als Komfortzugang gar nicht.
    Der muss gesteckt werden damit es funktioniert.
    Das Handbuch gibt nicht allzuviel her.


    Gibt es da irgendetwas ( ein Knopf ?) um den neuen Schlüssel zu "aktivieren"? ?( ?(
    Weiß jemand Rat ?


    Bisher: Heimleuchten auf 20sec. ( geht sowieso nicht), und alle möglichen Dinge aktiviert wie z.b. Sitzeinstellung usw.


    Gruß
    Guido

    X DRIVE 23 D Autom., Bi- Xenon, Panoramadach, Navi Prof., weiß, elektr.Ledersportsitze, Vollausstattung

  • So etwas veschiebt man in das "Problem-anderer-Leute"-Feld. In diesem Fall BMW, von denen der Schlüssel ja wohl sein muss. Teuer bezahlt, dann muss er auch funktionieren.


    Oder stammt der 2. Schlüssel aus einer zweifelhaften ebay-Quelle?


    Amen

  • Hallo Guido,


    was wurde denn alles beim :D unternommen?
    Zum einen muss der neue Schlüssel natürlich auf den Wagen angelernt werden.
    Dann gibt es wohl aber eine Beschränkung für die Speicherung der Daten (Sitz, Radio, Spiegel..) auf ZWEI Schlüssel.
    Wurde der alte nicht gelöscht, hast Dun nun DREI angemeldet und somit ein Problem.
    Schlüssel zwei (oder 1, je nachdem) muss ausdrücklich aus der Konfiguration gelöscht werden.


    Viel Erfolg
    Wünscht
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Der ist Original BMW und man meinte das dieser Schlüssel so funktioniert.
    Der 2. Schlüssel wurde verloren.
    Dann Frage ich beim Händler nochmal nach.
    Danke

    X DRIVE 23 D Autom., Bi- Xenon, Panoramadach, Navi Prof., weiß, elektr.Ledersportsitze, Vollausstattung

  • Zitat

    Der ist Original BMW und man meinte das dieser Schlüssel so funktioniert.


    Ich bin immer wieder fassungslos was "man" so meint. So ein Schlüssel kostet ja keine Kleinigkeit und dann kann man ja wohl erwarten, dass die Werkstatt ihn nach dem Anlernen mal im Beisein des Kunden testet. Es nervt nämlich kolossal, wenn man dann als Kunde selber merkt, dass es nicht funktioniert und dann wieder in die Werkstatt rennen muss um die Stümperei zu reklamieren. Was haben solche Dilettanten für einen Anspruch an ihre eigene Arbeit? Ich werde es nie verstehen. Aber Rechnungen schreiben, dass können sie meist fehlerfrei.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Ja stimmt schon ...diese Werkstätten.
    Natürlich musste ICH nochmal hinfahren, dann vom Servicemann getestet, ohne Erfolg, da muß ich eine Termin ausmachen weil er das Auto und beide Schlüssel evtl. stundenlang benötigt. Ob der Fehler am Schlüssel oder am Fahrzeug liegt kann er mir nicht sagen.


    Bin dann nächste Woche mal gespannt woran das gelegen hat.


    Ps.
    Am verlorenen Schlüssel kann es angeblich nicht liegen. Na ja wer weiß ob das stimmt

    X DRIVE 23 D Autom., Bi- Xenon, Panoramadach, Navi Prof., weiß, elektr.Ledersportsitze, Vollausstattung

  • Hallo,


    ich verweise ja ungerne auf andere Foren, aber die Gurgel Suche "bmw komfortzugang 3 schlüssel anlernen"
    bringt als ERSTES Ergebnis diesen Beitrag:


    http://www.e90-forum.de/board1…oniert-wieder/index2.html


    Da steht eigentlich alles..


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung


  • Hallo Der Onkel, ist ja unser Schwester Forum. Finde es nicht schlimm aus einem anderen Forum etwas zufinden.


    Gruß Jérôme

  • Bin dann nächste Woche mal gespannt woran das gelegen hat.


    Hallo Eisi,


    tut Dein 3. Schlüssel nun?


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Ja
    Werkstatttermin ( Frau war dort) 45 min. und 70 € später geht jetzt alles so wie es soll.
    Danke für eure Infos und Tipps.
    Also Ersatzschlüssel 169 € glaube ich + 70 € damit es voll funktioniert.
    Na ja BMW halt.
    Trotzdem Super Auto für mich :)

    X DRIVE 23 D Autom., Bi- Xenon, Panoramadach, Navi Prof., weiß, elektr.Ledersportsitze, Vollausstattung