Beiträge von eisi

    Bei mir steht die 60000 er an.
    Ohne Öl
    Wieviel werde ich in Oberbayern investieren müssen.
    Gibt es da Erfahrungen.
    Mängel erkenne ich keine also dürfte es reine Routine sein.

    1. Schlüssel beim Teileservice abgeholt.
    2. Schlüssel funktioniert nur zum Teil ( Komfortzugang eben nicht)
    3. Ich sollte vorbeischauen ( habe ich gemacht)
    4. Ufff da brauchen wir einen Termin ( ob es am Auto liegt oder am Schlüssel weiß er nicht)
    5 Meine Frau nimmt den Werkstatttermin war und nach einer dreiviertelstunde funktioniert alles wie es soll
    + Rechnung 70 €.
    Mir ist das zumindest für dieses mal egal, werde aber in Zukunft schon meinen Mund aufmachen und das nicht einfach so hinnehmen.
    Ok BMW kann zwar nichts dafür das mein Schlüssel fehlt, aber einen neuen Schlüssel verkaufen der nur zum Teil geht ist auch nicht das wahre.

    Ja
    Werkstatttermin ( Frau war dort) 45 min. und 70 € später geht jetzt alles so wie es soll.
    Danke für eure Infos und Tipps.
    Also Ersatzschlüssel 169 € glaube ich + 70 € damit es voll funktioniert.
    Na ja BMW halt.
    Trotzdem Super Auto für mich :)

    Ja stimmt schon ...diese Werkstätten.
    Natürlich musste ICH nochmal hinfahren, dann vom Servicemann getestet, ohne Erfolg, da muß ich eine Termin ausmachen weil er das Auto und beide Schlüssel evtl. stundenlang benötigt. Ob der Fehler am Schlüssel oder am Fahrzeug liegt kann er mir nicht sagen.


    Bin dann nächste Woche mal gespannt woran das gelegen hat.


    Ps.
    Am verlorenen Schlüssel kann es angeblich nicht liegen. Na ja wer weiß ob das stimmt

    Nachdem ein Schlüssel verloren wurde, ist dieser nun ersetzt worden.
    Der 1. Schlüssel funktioniert so wie immer.
    Der 2. ( neue) Schlüssel geht als Komfortzugang gar nicht.
    Der muss gesteckt werden damit es funktioniert.
    Das Handbuch gibt nicht allzuviel her.


    Gibt es da irgendetwas ( ein Knopf ?) um den neuen Schlüssel zu "aktivieren"? ?( ?(
    Weiß jemand Rat ?


    Bisher: Heimleuchten auf 20sec. ( geht sowieso nicht), und alle möglichen Dinge aktiviert wie z.b. Sitzeinstellung usw.


    Gruß
    Guido

    Hi


    Na ja ein kleines Problem möchte ich schildern.
    Eigentlich lustig. ?(
    Ich wollte heute mal einen USB Stick im Handschuhfach anstecken ( vom Fahrersitz aus)
    Daneben ist eine kleine Öffnung und da ist dieser dann verschwunden ( und weg) ;(
    Ich verstehe nicht weshalb genau neben dem USB Anschluß im Handschuhfach so eine Öffnung sein muß.
    Bin ich hier der einzige demm sowas passiert oder gibts noch andere ?


    Bis jetzt möchte ich am Handschuhfach nicht rumschrauben.... mal sehen ob man den Stick beim fahren hört oder nicht.


    Grüße vom neuen X 1 Fahrer


    Guido