Abblendlicht bei XENON einstellen ?

  • :( Wie kann man das Ablendlicht ( Fernlicht ) tiefer stellen, mir erscheint das Fernlicht zu hoch. , habe die automatische Leuchtweitenregulerung wie bei Xenon üblich.

  • Hallo Nero,


    was meinst du denn nun? Das Abblend- oder das Fernlicht? Bei der automatischen Leuchtweitenregulierung ist m.E. aber eine händische Einstellung gar nicht möglich. Dies kann ggf. der Freundliche für dich erledigen.


    Beste Grüße
    Jupp

  • habe die automatische Leuchtweitenregulerung


    Hallo Nero,


    wie Du richtig schreibst, automatisch...
    Der :D kann justierenwenn nötig.


    Tipp: Im Oktober kann man sein Licht kostenlos überprüfen lassen...


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Nero,


    was meinst du denn nun? Das Abblend- oder das Fernlicht? Bei der automatischen Leuchtweitenregulierung ist m.E. aber eine händische Einstellung gar nicht möglich. Dies kann ggf. der Freundliche für dich erledigen.


    Beste Grüße
    Jupp


    Da das Abblendlicht und das Fernlicht eine Einheit ist kann auch nur beides gleichzeitig justiert werden, bei Fernlicht wird lediglich ein Spiegelgeklappt. Werde mal zum Freundlichen fahren.
    :!:

  • Moinsen...


    ...die Leuchtweite der Xenon Scheinwerfer kann vom :rolleyes: verändert werden. Auch bei automatischer Verstellung


    kann Fachpersonal mit dem entsprechenden Werkzeug und "Gewusst wie" Einstellungen vornehmen. Nach einem


    Scheinwerferwechsel, Unfall etc. ist das sogar notwendig. Ein anderer Forenuser (ich glaub`Sitrani?) hat in grauer Vorzeit


    schon darüber berichtet - ich hatte mir seinerzeit auch wie von ihm beschrieben die Scheinwerfer auf den maximal zulässigen


    Wert einstellen lassen - alles i.O.


  • OK :!: :!: :)

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup: