Anruf von der BMW Kundenbetreuung

  • Hallo,


    bei meinem neuen BMW war auch ein Fragebogen dabei, was denn nicht so toll sei..
    Nun, der vogesehene Platz reichte kaum aus - wenn Sie es denn so wollen...


    Nach mehreren verpassten Anrufen aus München dann ein Email, ich solle mich doch mal melden..


    Die Leute sind sehr freundlich und erwecken den Eindruck, man würde dann doch ernst genommen als teurer Kunde..


    Ergebnis:


    Eigene POIs im Navi (z.B. "Gefahrenstellen") sind nicht geplant - man nimmt den Wunsch gerne auf.
    Die Airbagwarnungen auf beiden Seiten der Sonnenblende "müssen so sein" - der häufig geäusserte Wunsch auf Blende ohne Aufkleber ist vernommen, wird aber nicht umgesetzt
    Speicherung des Eco-Pro Modus wird häufig genannt, ist aber bisher auch nicht geplant - man leitet es weiter...
    Geschwindigkeitsanzeige im BC "geht nicht", Umschaltung auf Meilen schon gar nicht, wird gerne aufgenommen Umsetzung bisher nicht geplant....
    Das versteckte Menü zur Deaktivierung des Schaubilds beim Eco Pro Modus habe ich inzwischen schon selbst gefunden, man gibt es an die Handbuchschreiber weiter..


    Insgesamt ein nettes Gespräch aber ohne greifbares Ergebnis.


    "Weiterhin viel Freude an Ihrem X1.."


    Wünscht (sich)
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Mal eine kleine frage am Rande . Suchst du etwa nach solchen Sachen oder bist du nur zu pingelig ? Ich meine das jetzt nicht böse , aber so kommt es mir vor.


    Zaunkoenig


    PS: ich habe auch das eine oder andere was mich stört aber die große Welle fahr ich nicht.

  • Hallo Zaunkönig,


    ich mach ja nicht die Welle, ich habe einen Fragebogen ausgefüllt.,,,
    :rolleyes:
    Nein, ich sitze nicht den ganzen Tag im Auto und suche nach Fehlern, aber nach (vielen) vielen Jahren hat man halt bestimmte Wünsche.


    Wenn ich bei jedem Starten des Motors den Eco Pro Modus einschalte, ist das einfach nur umständlich...
    Pois und Meilen kann mein billiges HeinzHeinz Navi - nicht lebensnotwendig, aber einfach umzusetzen..


    Naja und den Warnhinweis auf der Sonnenblende muss nun keiner suchen oderrr?
    ;(
    Wenn es keine Rückmeldungen gibt, macht BMW halt so weiter.
    Wenn ich da an die Liste "Was stört Euch" denke kann ich nur sagen: Schreibt an BMW!


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Zitat


    Pois und Meilen kann mein billiges HeinzHeinz Navi - nicht lebensnotwendig, aber einfach umzusetzen..


    Einfach umzusetzen bei einem kleinen Spielzeug Navi vielleicht. Bei einer integrierten Lösung schwierig und teuer. Schließlich müssen sie das ganze System über ein Jahrzehnt unterstützen. TomTom meldet sich nach spätestens 3 Jahren mit Updates ab. Dann wird eine neue Gerätegeneration angeboten und die Alten gibt es dann keine Updates mehr.
    Und wozu eigentlich Meilen? In Deutschland haben wir das metrische System. Wird das Auto in einem Land verkauft wo Meilen die Maßeinheit ist, werden auch Meilen angezeigt. Das kann so eingestellt werden. Hast du dich auch beschwert, dass die Temperatur nicht in Fahrenheit angezeigt werden? Oder die Sprachansagen sich nicht auf Japanisch umstellen lassen? Aber Hauptsache mal warme Lust abgelassen.


    Und warum soll BMW umständlich ein POI Verfahren einführen, wo du lustige Bildchen vom Beate Uhse Shop hochladen kannst? Dafür haben sie die Google Suche eingebaut, die es 1. Mio mal besser macht. BMW ist nämlich schlau, die haben keine Lust darauf diesen "ich-lade-lustige-Bildchen-Schwachsinn" zu unterstützen. Patienten wie du sind nämlich die Ersten, die bei der Hotline anrufen und sich beschweren, das sich das POI Icon vom Getränkemarkt nicht hochladen lässt.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Interessant, so einen Fragebogen habe ich in der BMW Welt (oder nachträglich) nicht bekommen. Dafür gab es aber eine Email mit der Einladung zu einem Fragebogen die Bestellung und den Händler betreffend.


    ---


    Da du es hier erwähnt hast: Wie kann man denn die ECO Pro Tipps abstellen?

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Da du es hier erwähnt hast: Wie kann man denn die ECO Pro Tipps abstellen?


    Hallo Kermit,


    steht doch (angeblich) in Deinem gedruckten Handbuch...
    8o


    Wenn nicht dort, dann natürlich hier im Forum:


    Undokumentierte Funktion im Control Display - ECO Pro Werbebild wird ausgeschaltet


    :D


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • EcoPro immer eingeschaltet - Start/Stopp immer ausgeschaltet...alle wollen immer was anderes.


    "EcoPro aus" beim Start hat sicher einen Sinn. Z.B. das Gebläse, Heizung und Klima, die schwächer arbeiten. Das ist gerade beim Start kritisch und das Gemecker kommt schnell, wieso die Scheiben nicht frei werden.


    Was EcoPro soll ist mir eh nicht klar. Sicher nicht bei einem 18d. Schon der 28i ist dermassen entschärft, dass man sich in einem 6 Zylinder Sauger wähnt. Und nach 100km Fahrt gibts 6km Bonusreichweite - danke, mir reicht es, ohne EcoPro 7,5l/100km zu verbrauchen, ich muss nicht mit EcoPro auf 7,45l kommen. Der EcoPro Bildschirm ist eh der Lacher - die Tipps sind nicht anwählbar, da steht schlichtweg nichts.


    Was soll BMW also machen? 50% wollen hüh, 50% lieber hott. Alles einstellbar machen? Dann sind 95% der Nutzer vollends überfordert.


    Eigene POIs kann man sich doch auch einfach als eigene Kontakte einstellen?


    Amen

  • Eigene POIs kann man sich doch auch einfach als eigene Kontakte einstellen?


    Hallo Amen,


    mag für einen Punkt möglich und machbar sein, aber wenn Du für den Irlandurlaub den Discounter Deines geringsten Misstrauens ins Navi laden möchtest, dann bist Du schnell am Ende...
    Von den allseits beliebten "Gefahrenstellen" mal ganz abgesehen, aber die brauche ich persönlich gar nicht...
    ;(


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung


  • Jetzt bin ich aber doch neugierig geworden - gibt es eine Aldi-Datenbank mit der GPS-Koordinaten aller Filialen?? Oder wie bekommst du die dann alle auf einmal ins Navi?


    Amen

  • gibt es eine Aldi-Datenbank mit der GPS-Koordinaten aller Filialen??


    Hallo Amen,


    Blödmarkt, Fritten, Burger, Schuhe..
    Gibt es alles!


    http://www.tomtomovi.de/freie-downloads.php


    In Schottland waren die örtlichen Lidls und Aldi Märkte auf dem HeinzHeinz immer ganz nett...


    Aber geht beim X1 ja leider nicht..


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung