Getriebeübersetzungen im Vergleich

  • Hallo,


    habe mal die Daten dieser Webseite in eine Tabelle übertragen:


    https://www.press.bmwgroup.com…left_menu_item=node__4233


    Danach würde ich sagen: Der 8. Gang der Automatik senkt die Drehzahl weiter ab, als der sechste des Schalters..
    Spannend die unterschiedlichen Geschwindigkeiten rückwärts.


    Der Onkel

    Dateien

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Für alle Motoren stimmt das an sich, nur für den s16d gibt es keine Daten. Wenn die Achse tatsächlich für HS und AT gleich ist, dann ist der HS etwas länger im 6.Gang. Würde dem AT aber etwas Spritzigkeit bringen.


    Amen

  • .... Danach würde ich sagen: Der 8. Gang der Automatik senkt die Drehzahl weiter ab, als der sechste des Schalters..
    Spannend die unterschiedlichen Geschwindigkeiten rückwärts. ....

    Ich habe das nicht nachgerechnet. Bist du dir sicher ??? Hast du die längere Übersetzung des Hinterachsdifferentials berücksichtigt ???

  • Hast du die längere Übersetzung des Hinterachsdifferentials berücksichtigt ???


    Hallo,


    natürlich, ist ja der tiefere Sinn der Tabelle, die stehen ja in der letzten Spalte.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung