Undokumentierte Funktion im Control Display - ECO Pro Werbebild wird ausgeschaltet

  • Hallo,


    habe nun auch meine Ambiente Lampen alle gefunden, nachdem ich die Helligkeit für die Instrumentenbeleuchtung auf max gestellt habe.
    Danach habe ich im Control Display Menue die Display Helligkeit wieder einzeln gedimmt.


    Hierbei ist mir im Helligkeitsmenue (Anhang) ein weiterer Punkt "Fahrzeug-modus Information" als Checkbox aufgefallen.
    Habt Ihr eine Idee, was sich dahinter verbirgt? Ist im Handbuch nicht zu sehen oder beschrieben (Anhang).
    Vielleicht neu mit Modelljahr 2014?


    Fragt
    Der Onkel

    Dateien

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von Der Onkel ()

  • Hallo,


    OK, ohne Foto schwierig, mache ich heute Abend...
    Im abgebildeten Menue aus dem Handbuch habe ich halt noch einen Eintrag, der nicht beschrieben ist....


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo...


    So, ich habe die Fotos mal ergänzt.
    Obwohl ich schwören könnte, dass die Box nicht gesetzt war, ist es wirklich die blöde ECO Pro Meldung, die ich schon eine Woche lang verflucht habe!
    Ist der Haken gesetzt, erscheint bei Betätigung der Eco-Pro Taste das tolle Fahrzeugbild mit angeblichen Tipps, die aber nicht anwählbar sind (?).
    Ist der Haken raus, ist Ruhe!


    Ist das jetzt neu ab Modelljahr 2014? In der gedruckten und in der online Doku ist dazu nichts zu finden.


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hätte es jetzt anhand des Bildes auch so erklärt.meine ist Ende 2012 und da kann ich das Bild nicht ausschalten,wobei ich den Eco pro Modus sowieso absolut sinnlos finde.in den anderen Baureihen ist dieser Modus viel besser.Bringen tut er meiner Meinung nach auch nichts.