Airbagaufkleber

  • Hallo,


    nun ist er da, innen schön dunkel Anthrazit....
    230 Euro extra...


    Und dann dieser "tolle" Aufkleber, innen und außen auf der Beifahrerblende...


    Hat den schon jemand entfernt?


    Fragt
    Der Onkel

    Dateien

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Versucht doch mal den Aufkleber mit einem Fön warm zu machen , vielleicht geht er ja so leichter ab.


    Zaunkoenig

  • wenns ein Aufkleber wäre :)


    is zumindest bis FL ein Aufdruck


    EDIT: oder meinst, dass sich der Druck durch Hitze entfernen lässt?!


    EDIT 2: anscheinend (f30-Forum) kann man mit Nagellackentferner die Dinger entfernen, aber naja da würd ich lieber ne englische Blende kaufen…oder sich dran gewöhnen.

  • Hast recht iamone , wenn es ein Druck ist kannst du das mit dem Fön knicken. Ich hatte mich aber auf den Text der anderen ( Aufkleber ) verlassen . Ob ich so einen im Wagen habe kann ich im Moment nicht sagen. Aufgefallen ist er mir noch nicht.



    Zaunkoenig

  • Genauso geht es mir. Wenn dieser "Aufkleber" tatsächlich da ist, ist er so unauffällig, dass er mir nach fast zwei Jahren X1 noch gar nicht aufgefallen ist. Das liegt wohl auch daran, dass ich zu sehr auf die Rappel- und Knarzgeräusche konzentriere. ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Moinsen....


    ....ist hier vor Monden - ach was: Jahren - schon durchgekaut worden (Suchfunktion :lehrer: ).


    Wen`s stört - die Rechtslenker-Blende einbauen (bei denen dann die Fahrer-Blende).

  • Hallo Wefriexx,


    habe sogar Tante gurgel bemüht, bekenne mich aber schuldig im Sinne der Anklage..
    Wobei ich nach Airbag gesucht habe und der Forum Fred nur "Warnaufkleber" enthielt..


    Egal, Zusammenfassung: Es muss wohl ein Hinweis vorhanden sein, wobei je nach Hersteller und Modell dieser unauffällig nur bei geöffneter Tür sichtbar ist oder doppelt auffällig auf beiden Seiten der Sonnenblende wie beim X1 zu sehen ist.
    Einfach nur ätzend! :fail:


    Auf der Microwelle muß doch auch nicht dauerhaft auf der Scheibe stehen, dass keine lebenden Tiere eingefüllt werden dürfen!
    Wozu gibt es ein Handbuch und eine Einweisung? Manchmal sind die Deutschen schon sehr komisch.....


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Bei amerikanischen Autos ist eine Warnung in die Spiegelgläser der Außenspiegel eingraviert, dass Objekte im Außenspiegel näher erscheinen als sie tatsächlich sind. Das nervt, will man diese bekloppte Schrift immer sieht, wenn man in den Außenspiegel sieht. Dagegen ist doch der Airbagbapper Kindergeburtstag. Der fällt doch kaum auf wenn die Sonnenblende hochgeklappt ist.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher