Habe ich ein Hifi System Verbaut?

  • Da sind normal die subwoofer untergebracht!ob beim Standard System auch welche verbaut sind,weiß ich jetzt leider nicht.

  • Hallo Sven,


    kann doch nicht so schwer sein..
    Wenn LS in den Dreiecken verbaut sind, dann Hifi System, wenn Kardon drauf steht, dann Kardon..


    Der Konfigurator sagt:

    "HiFi-Lautsprechersystem


    540,00 € oder 5,77 € pro Monat



    HiFi Lautsprechersystem mit insgesamt acht Lautsprechern und analogem Verstärker (180 W Verstärkerleistung, mehrkanalfähig). Dieses 3-Wege-System umfasst zwei Hochtonlautsprecher (im Spiegeldreieck) und vier Mitteltonlautsprecher (zwei in den Vordertüren, zwei in der Brüstung Gepäckraum), sowie zwei Hochleistungs-Zentralbasslautsprecher (unter den Vordersitzen). Das fahrzeugspezifische Equalizing sorgt für exklusive Klangwelten mit höchster Transparenz und Brillanz. Ihre Vorteile: Volles, transparentes Klangbild durch druckvolle Bässe und brillante Höhen; Perfekter Stereoeindruck auf allen Plätzen; Volles Klangvolumen auch bei geringer Lautstärke; Fahrgeschwindigkeitsunabhängiger Klangeindruck"



    Grundausstattung:
    Radio Professional mit CD-Laufwerk inkl. MP3-Decoder, 6 Lautsprecher


    Unterschied also Bass unterm Sitz und Hochton im Spiegeldreieck.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Eine Alternative wäre noch, dass der Vorbesitzer selbst schon etwas nachgerüstet hat.

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Moin...


    Also Lautsprecher sind definitiv in den Spiegeldreiecken verbaut. Auch sind 2 Subwoofer unter den Vordersitzen verbaut. Es spricht einiges für das Hifi-System, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das BMW es in der Konfig nicht eingetragen hat.


    Ein nachträgliches Umrüsten würde ich jetzt auch ausschließen, der Wagen war auf eine 50 Jährige Frau angemeldet....

  • Hallo Sven,


    komm doch mal zum wesentlichen Punkt:
    Bist Du zufrieden mit dem Klang?
    Wenn ja, alles ist gut, egal, was verbaut ist..
    Wenn nein, ist Aufrüsten angesagt, egal was verbaut ist....


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Zitat

    Also wenn ein HiFi-System verbaut ist sieht das so aus :


    bei dem gezeigten Bild handelt es sich um die Nachrüstung des alpine Systems.bei dem HiFi System was man zusätzlich bei der Bestellung ordern kann,steht nichts in den spiegeldreiecken.

  • Moin...


    Also Lautsprecher sind definitiv in den Spiegeldreiecken verbaut. Auch sind 2 Subwoofer unter den Vordersitzen verbaut. Es spricht einiges für das Hifi-System, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das BMW es in der Konfig nicht eingetragen hat.


    Ein nachträgliches Umrüsten würde ich jetzt auch ausschließen, der Wagen war auf eine 50 Jährige Frau angemeldet....


    Hallo Sven,


    Bei mir ist das gleiche, laut dem VIN habe ich kein HiFi System, aber es gibt Bass Lautsprecher unter dem Sitzen vorne, sowohl wie Dreieck-Lautsprecher in dem Vorderen Türen und alle "FUNKTIONIEREN"
    Hatte vorher einen A3 mir Bose System, und der Sound von dem X1 klingt, in meine Ohren, viel besser. Es ist schärfer, der Bass klingt stärker" als in A3. Beim Max. Volume ist er auch besser als im A3.
    Also definitiv ist es ein "HiFi Sound", obwohl es in der Ausstattung nichts drin ist. Hier nochmal meine Ausstattungsliste:
    https://docs.google.com/file/d/0B9-BAn30NVK5eHhjcnNkbENxV3c/


    Nachgerüstet wurde bei mir definitiv nichts - hab' noch dem vorherigen Besitzer gefragt.


    @X1-Sven : beide haben wir "Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle"..kann es daran liegen, das die Lautsprecher zusätzlich verbessert wurden?


    Gruss,
    pas5


  • Hallo Sven,


    Bei mir ist das gleiche, laut dem VIN habe ich kein HiFi System, aber es gibt Bass Lautsprecher unter dem Sitzen vorne, sowohl wie Dreieck-Lautsprecher in dem Vorderen Türen und alle "FUNKTIONIEREN"


    Ok,
    habe noch mal mir das alles genauer angeschaut(mit einer Taschenlampe) und es sind "Gitter" in dem Spiegeldreiecken, aber keine Lautsprecher drin.
    Unter dem Sitzen, gibt es aber die Bass Lautsprecher und hinten auch 2 Lautsprecher.
    Also ist es ein 6 Lautsprecher System - KEIN Hi-Fi.


    Entschuldigung für meine enthusiastische Antwort vorher.
    Schade, aber spiel für meine Ohren ganz gut.


    Gruss,
    pas5