Habe ich ein Hifi System Verbaut?

  • Hallo...


    Ich habe meinen X1 am Dienstag abgeholt Bj. 03/12...
    Ich habe vergessen, mir die Auststattungsliste ausdrucken zu lassen.... In der Fahrzeugbeschreibung habe ich auch nichts von einem Hifi-System gelesen.
    Im Konfigurator habe ich gesehen, dass es ein kleines und großes System gibt.


    Ich bin mir gerade total unsicher, ob bei mir das kleine System verbaut ist? Wie erkenne ich es? Was ist im Fahrzeug Installiert, wenn in der Konfiguration nichts angeklickt wurde?



    Was ist das für eine Box im Kofferraum?

  • Es gibt für den X1 drei Konfigurationen:
    - Serie
    - Hifi
    - Harman Kardon


    Das letzte erkennt man ziemlich leicht, da es auf den Lautsprechergittern drauf steht. Wie hört sich denn der Sound im Auto an? Die Serie ist ok, aber meiner Meinung nach hört man da schon, dass da mehr gehen könnte. Die Hifi Version hört sich schon ganz ordentlich an (= Subjektiv nach Probefahrten).


    Alternativ kannst du natürlich auch beim Verkäufer anrufen und nachfragen. :) Ändert dann am Sound im Auto nicht sonderlich viel... :)

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Nun, wie hört es sich an. Ich hatte im A3 das BOSE Soundsystem. Der X1 hört sich definitiv schlechter an. Klar, werde ich morgen mal bei BMW Anrufen, würde es nun aber gern wissen. Woran erkenne ich nun die Unterschiede zwischen Serie und Hifi-System klein?

  • Nun, ich habe jetzt nochmal geschaut. Vielleicht könnt Ihr mir sagen, um welches System es sich handelt:


    - In den Spiegeldreiecken sind Hochtöner verbaut
    - In den Vorder Türen sind jeweils eine Box Verbaut
    - Hinten im Kofferraum sind auf jeder Seite eine Box verbaut
    - Unter dem Kofferraum Boden ist diese Box (siehe Bild oben)
    - Unter den vorderen Sitzen sind am Teppich Gitter verschraubt. (liegt darunter der Subwoofer)?



    Gruß Sven

  • Schau einfach bei bmwarchiv.de/vin und gib dort die letzen 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer ein und du hast deine Ausstattung!

  • Super, vielen Dank für den Link....


    Kein Hifi System ;(


    Aber was befindet sich dann unter den Gittern unter den beiden Vordersitzen?


  • Dieser Beschreibung nach klingt es aber nach: 0676 - HiFi Lautsprechersystem

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Der Beschreibung nach klingt es nach: 0676 - HiFi Lautsprechersystem

    Mhhh, Laut Sonderaustattung kein System verbaut. Aber was befindet sich dann unter den beiden Gittern der Vordersitze (Fahrer und Beifahrer?)