3AG Rückfahrkamera

  • Hallo,


    da es hierzu noch keinen Thread gibt, eröffne ich einen. Wer hat die Rückfahrkamera gekauft und kann dazu etwas aus der Praxis sagen? Benötigt man diese wirklich, wenn man PDC vorne und hinten sowieso schon hat? Ist sie den Aufpreis wert?


    Frank

  • Hallo Frank,


    also ich habe die Kamera und möchte sie net missen.
    Was gut ist wenn Du aus einer Parklücke rausfährst und nichts durch die Seitenfenster siehst, hast durch die Rückfahrkamera nach rechts und links einen super weiten Blickwinkel der Straße.
    Die funktionen mit der Einstellung Hinderniserkennung etc. finde ich spielerei.
    Die optimale Fahrspur beim einparken habe ich aber auch schon genutzt grad wenns etwas enger ist oder wird.


    Rundum denke ich kann man muss man aber net haben, glaube wenn ich sie nicht schon dabei hätte würde ich sie vielleicht nicht mitbestellen, ein kleiner Luxus :thumbup:


    Grüße Torsten

  • Hallo Torsten, danke für deine Einschätzung. Eigentlich sind Rückfahrkammeras ja absolut Sinnvoll. Nur meine Überlegung ist, ob ich die 420€ wirklich investieren soll, da der X1 ja nicht so riesig ist und schon mit PDC ausgestattet ist (bzw. ich das auf jeden Fall mitbestellen will).

  • Ich habe auf sie verzichtet. PDC reicht mir. Bei der Probefahrt hat mich die Kamera seinerzeit nicht überzeugt. Der :) hatte mir seinerzeit auch davon abgeraten. Er sagte mir, sie würde beim X1 schnell verschmutzen. Zudem wäre der X1 nicht so groß als würde sie einen richtigen Mehrwert bringen. Beim X3, X5 oder X6 wäre das etwas anderes. Ich vermisse die Kamera jedenfalls nicht.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Ist sie den Aufpreis wert?


    Hallo Frank,


    mein freundlicher meinte: Einmal vor einem kleinen Schaden bewahrt, hat man die Kosten schon wieder heraus.
    Hab sie auch bestellt, schaun mer mal..


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung