X1 Benziner nur mit Super Plus?

  • Hallo zusammen,


    auf der BMW Weseite gibt es einen Vergleichsrechner Benzin/DIesel (http://www.bmw.de/de/topics/fa…stoffkostenvergleich.html).
    Wenn man da einen X1 Benziner auswählt, wird immer ein Motor mit "Super Plus" vorgegeben.
    Klar, wenn ich normalen Dieselkraftstoff mit teurem Super Plus - oder gar Ultimate - vergleiche, dann rechnet sich der Diesel früher.


    Was tankt Ihr mit Eurem Benziner? E10, E5 oder Super Plus??


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Der X1 (Benziner)ist zwar für E10 zugelassen, ich tanke aber nur E5. Super Plus hab ich noch nicht probiert, bin aber der Meinung, das man da wohl kaum einen Unterschied bemerkt.
    Nach knapp 40Tkm liegt mein Durchschnittsverbrauch bei 8,5l.

  • Hi Onkel,


    Bei mir kommt nur E5 rein, Super Plus wird nicht benötigt, mein verbrauch liegt zwischen 8,5 und 9,8 Liter im Drittelmix.


    E10 Plunder ist nur Augenwischerei, ist unterm strich genau so teuer(mehrverbrauch) und du hast nen Leistungsverlust und wirkilch Bio ist es auch nicht.


    Gruß hoerb

  • Dem kann ich nicht zustimmen hoerb ! Ich tanke jetzt schon 14 Monate E 10 und der verbrauch ist gleich geblieben. Aber bei 4 Cent pro Liter spart man doch schon etwas.



    Zaunkoenig

  • Ja ist ja auch kein Problem darfst du ja auch ;)


    Habe ja auch nur meine Erfahrung eingebracht und die ist eben die, das wir im durchschitt mit E10 1 Liter mehr durch die Einspritzdüsen gejagt habe, obwohl sich unsere Fahrweise nicht geändert hat, hab nach 2 Tankfüllungen dann aufgegeben.


    Vieleicht kann der 18i das auch besser ab, als der 20i, ich weis es nicht.


    Gruß hoerb

  • Hab am Anfang E5 getankt und mittlerweile seit 10tsd. Kilometern nur E10. Hat sich nichts getan.
    Durchschnittsverbrauch weiter bei 10 Litern laut Anzeige. (Nur Stadt und Autobahn)
    Und von der Fahrleistung her für mich kein spürbarer Unterschied.