• günstige Lösung


    Geht schon..


    40 Euro über Klinke:


    http://www.ebay.de/itm/VR-Radi…1c33a87c0e#ht_5266wt_1843


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf der Webseite www.digitalradio.de (empfehlenswert für alle Radiokäufer..) eine Präsentation zum Thema Verbreitung in Europa und KFZ Nutzung gefunden:


    http://www.digitalradio.de/ind…c88b39bc8&method=download


    Da ist am Ende auch eine von BMW zertifizierte Nachrüstung gezeigt.


    Norwegen und Dänemark haben die Abschaltung von UKW schon beschlossen, UK steht aus...
    Wer sein Auto länger halten möchte sollte unbedingt DAB orden...


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo..


    Zum Thema "90 Jahre Radio" wurde heute im Westdeutschen Rundfunk auch über DAB gesprochen. Ich habe dazu mal eine Email an den Sender geschrieben mit dem Hinweis, dass es unter einigen Brücken im Ruhrgebiet
    Empfangsprobleme gibt. Hier die spannende Antwort:


    Im Zuge der DAB-Reform soll möglichst bald die Sendeleistung flächendeckend erhöht werden. Allerdings bedarf die Maßnahme einer Genehmigung der Bundesnetzagentur, die noch aussteht. Danach wird sich der Empfang drastisch verbessern.
    Gerade im Auto ist DAB+ noch neu. Da der digital-terrestrische Standard aber lagnfristig UKW ersetzen soll, werden weitere Verbesserungen folgen.


    Alles wird gut!
    :applaus:


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Onkel

    Hallo Beat,


    hast Du es inzwischen geschafft, TP abzuschalten? Bei mir ist es bei der nächsten Fahrt wieder aktiv, auch die Lautstärke kann ich nicht speichern.
    Ob das mit der UKW / DAB Umschaltung zusammen hängt?


    Fragt
    Der Onkel


    Ich habs aufgegeben mit dem DAB Tuner. Auf meiner täglichen Strecke ist der UKW Empfang immer noch bestens und da nervt mich die Umschalterei sowie die schlechtere Klangqualität der DAB Sender extrem. Solange noch FM gesendet wird und DAB in Tunnels nicht aufgeschaltet ist, bleich ich beim guten alten analogem Radio.


    Viele Grüsse
    Beat