Beiträge von SwissX1

    Hallo Onkel

    Hallo Beat,


    hast Du es inzwischen geschafft, TP abzuschalten? Bei mir ist es bei der nächsten Fahrt wieder aktiv, auch die Lautstärke kann ich nicht speichern.
    Ob das mit der UKW / DAB Umschaltung zusammen hängt?


    Fragt
    Der Onkel


    Ich habs aufgegeben mit dem DAB Tuner. Auf meiner täglichen Strecke ist der UKW Empfang immer noch bestens und da nervt mich die Umschalterei sowie die schlechtere Klangqualität der DAB Sender extrem. Solange noch FM gesendet wird und DAB in Tunnels nicht aufgeschaltet ist, bleich ich beim guten alten analogem Radio.


    Viele Grüsse
    Beat

    Hallo zusammen


    Genauso mach ich das und hat bisher immer funktioniert. Wichtig, zuerst N einlegen und dann Motor abstellen und Schlüssel muss im Schloss sein. beim Wegfahren den Motor erst starten, wenn das Fahrzeug wieder frei steht und nichtmehr geführt wird, da man ja die Bremse treten muss.


    Viele Grüsse
    Beat

    Hallo


    Ich habe mich mit dem DAB Radio noch nicht richtig angefreundet. Bei mir ist die Klangqualität deutlich anders als bei sämtlichen anderen Audio Quellen. Wenn ich den Equalizer des HK Systems auf den DAB Tuner anpassen, tönen alle anderen Quellen komisch. So bin ich immer am Umschalten. Zudem fahre ich auf meinem Arbeitsweg durch einige auch längere Tunnels. Die Umschaltung auf UKW funktioniert, leider ist DAB aber bis zu 5 Sekunden verzögert. So verpasst man beim Einfahren in Tunnels während den Nachrichten wichtige Passagen. Auch hat Verkehrsfunk von UKW Priorität. So werden DAB Nachrichten durch UKW Verkehrsfunkdurchsagen unterbrochen, da ja eben UKW 5 Sekunden schneller ist. Habe heute mal den UKW Verkehrsfunk abgestellt, muss morgen aber schauen ob DAB TM auch richtig funktioniert.


    Also wenn ich heute neu bestellen würde, tendiere ich bei DAB eher auf nein.


    Viele Grüsse
    Beat