Faltenbildung am Fahrersitz

  • Hallo Franz,


    das habe ich auch schon gsehen, zwar nicht an meinem X1 sondern am 1er meiner Lebensgefährtin. Inzwischen hat sie einen neuen, da ist das nicht mehr. Unternommen haben wir seinerzeit nichts, da der Wagen bereits von BMW wieder eingetauscht wurde.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Beim 1er meiner Lebensgefährtin war es der Seriensitz mit dem Serienpolster. Wagen war 2 1/2 Jahre alt und hatte 30k gelaufen

  • Hallo,
    ich kenne das Problem.

    • Beide Vordersitze (Sitzflächenpolster ) zeigen leichte Falten im Bereich der Rückenlehne .
    • Polster sind sehr Nässeempfindlich - Bsp : hereinfallender (sauberer) Schnee führt zu sichtbaren Flecken (sichtbare Abgrenzung nach trocknung) auf den Polsterbezügen. Auch wenn Sitzfläche nicht benutzt wird ( z.B Rücksitz)

    Falten:
    Wegen den Falten beim Händler gewesen.
    Auftrag wurde angenommen und mit München diskutiert
    Auto wurde bei einem Tagestermin bearbeitet ( ausgepolstert ??)
    Kaum sichtbare Veränderung :huh:


    Flecken:
    Habe mal versucht mit einer Sprühpistole (sauberes Wasser) den Sitz gleichmäßig leicht einzusprühen.
    Nach der Trocknung waren die Abgrenzungen wieder weg
    Toll - aber wohl nicht das Wahre. :no:


    Sowas kenne ich von meinem E39 ( vorhergehendes Auto) nicht.
    Polster überall straff und Flecken nur bei Getränken o.ä.